Anzeige

BAKI *) und die Deutsche Einheit

BAKI und die Deutsche Einheit 2017 (s. GOOGLE)
*) s. dazu auch GOOGLE: "Bremer Zeitspende seit 1986: Europa-BAKI"

Begleitwort zur Sonderausgabe von UNSERE SCHULE zum TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2016:

:
Liebe BAKI-Kinder,
mit dieser Dokumentation möchte ich beweisen, was man mit der kleinen Kiste, die ihr gebastelt habt, erreichen kann dank freundlicher Unterstützung der Verantwortlichen, die sich überall auf der Welt um den Schutz und Erhalt der Umwelt auf unserer schönen Erde bemühen. Besonders lustig finde ich, dass in einer kleinen Batteriesammelkiste (BAKI) eine Friedenstaube des Künstlers Riichard Hillinger über Bremen China erreicht hat, mit der ich damals den jetzigen Bremer Bürgermeister, Herrn Dr. Carsten Sieling, fotografieren diurfte, als er noch Abgeordneter im Deutschen Bundestag war; am 1. Januar 2016 durfte ich "meinen" Bürgermeister im Bremer Rathaus sogar mit der "Max-Zuckerberg-BAKI" (s. GOOGLE) fotografieren. Zum 30. Geburtstag der BAKI würde ich gern allen Verantwortlichen auf der Erde eine Bremer Schulkiste basteln als Zeichen meiner Dankbarkeit: Verantwortliche braucht die Zukunft unserer schönen Welt wie alle Menschen auf der Erde, die den Verantwortlichen mithelfen wollen, wie ihr, liebe Kinder.

Mit meinem Begleitwort erinnere ich heute, am Tag der Deutschen Einheit 2017, noch einmal an die Initiative mit der Bremer Schulkiste seit 1986 und danke so noch einmal herzlich für die freundliche Unterstützung der BAKI-Idee.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.