Anzeige

Bremer Schulsenator 1989: "Unserer Umwelt droht der Kollaps."

s. auch GOOGLE: Bremer Schulsenator 1989:"Unserer Umwelt droht der Kollaps."

Heute, am 32. Freitag 2019, wenige Tage vor dem 19. August 2019, danke ich noch einmal herzlich meinem damaligen Dienstherrn Senator Horst-Werner Franke für die Ermutigung durch das Begleitwort zum "WEGWEISER ZUR UMWELTERZIEHUNG IN BREMEN", der vor dreißig Jahren gleichsam in meinem "Heimat- und Arbeitsort Bremen" auf die Erde gestellt wurde - in unserem "Land der Ideen": Noch im selben Jahr, am 19. August 1989, gründete ich in meinem Urlaubsort Bederkesa (bei Bremen) das "BREMISCHE AKTIONSKOMITEE FÜR KINDER-INTERESSE" (BAKI) als "Forum zur Darstellung von Bemühungen, dem Kind der Erde die Zukunft zu ermöglichen" - begeistert durch den "Bremer Wegweiser" meines damaligen Dienstherrn; ihm schenkte ich zum Abschied als "Auszeichnung" eine Bremer Schulkiste (s. Abbildungen), die ich als "Denkmodell MEINE SCHULE" dem Wissenschaftlichen Institut für Schule (WIS) in Bremen übergeben durfte zur bleibenden Erinnerung an den Senator Horst-Werner Franke als Vordenker für die "Bremer Schule", die unsere Welt zur Zukunft braucht - auch heute noch.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
s. dazu: https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
             https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
39.484
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 25.08.2019 | 04:53  
39.484
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 26.08.2019 | 05:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.