Anzeige

Schuluranfang 2018: 31. Oktober - freier "Welttag des Schulgeistes"

BAKI-Brief aus Bremen zum 31. Oktober 2018
Zum 70 Geburtstag der KMK schenke ich der KMK und zugleich auch der UNO meine Idee, den 31. Oktober als "Welttag des Schulgeistes" anzunehmen; das habe ich Herrn Minister Helmut Holler, Präsident der KMK 2018, zum 31. Oktober 2018 mitgeteilt:

Als Geschenk vom "Olymp der Schule" *) soll mit einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum ersten freien "Welttag des Schulgeistes" (s. GOOGLE) im Jahr der Menschenrechte 2018 die oben stehende Idee aus Europa zur Vereinigung auf die Allee der UN-Ziele getragen werden.
*) der Schulberg (auch "Mühlenberg") bei der Burg Bederkesa, nahe dem Deutschen Olymp bei Cuxhaven

Der 31. Oktober 2018 kann - wie schon der 8. August 1988 in Bremen - überall auf der Erde als ein  gemeinsamer "Schultag" angesehen werden, an dem global gedacht und lokal gehandelt wird zum Erhalt der Zukunft unserer Welt.

Erich K.H. Kalkus, Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.