Europa-BAKI für BAKU 2017 soll am 9. Mai 2017 auf dem Bremer Marktplatz gezeigt werden...*)

ein schöner Zufall: das Foto aus "meiner" Tageszeitung mit Frau Staatsrätin Ulrike Hiller vor dem Haus der Bremischen Bürgerschaft  n e b e n  meinem lustigen Bild "Fremdenfreundlichkeit" (bei GOOGLE/Bilder)
10Bilder
  • ein schöner Zufall: das Foto aus "meiner" Tageszeitung mit Frau Staatsrätin Ulrike Hiller vor dem Haus der Bremischen Bürgerschaft n e b e n meinem lustigen Bild "Fremdenfreundlichkeit" (bei GOOGLE/Bilder)
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus

*) ...wenn das "Bremer Wetter" es erlaubt.

Liebe Kinder,
ich habe mich ganz tüchtig darüber gefreut, bei GOOGLE/Bilder neben dem Foto zur Veröffentlichung "Bremen gibt sich europäisch" aus "meiner" Bremer Tageszeitung mein lustiges Bild "Fremdenfreundlichkeit" über einem Foto vom "1. Bremer Gipfeltreffen" (s. GOOGLE) auf dem Aalto-Hochhaus in der Bremer Vahr zu sehen und sofort an das Pressehaus Bremen geschrieben: Als "Immer-noch-Lehrer" ist für mich die Bremer Schulkiste BAKI "typisch europäisch", weil sie in Europa geboren ist, ein Herz für die Umwelt hat und überall auf der Erde schon von Kindern verstanden wird: die "Europa-BAKI" (s. GOOGLE) wurde 1986 in der Bremer Schule Osterholz erdacht. - s. dazu: http://www.buendnis-toleranz.de/node/166726 .
Sehr gern wiürde ich auch der freundlichen Einladung (s. http://www.europa-in-bremen.de/europawoche-2017.ht... ) zur Europatag-Aktion am 9. Mai 2017 auf dem Bremer Marktplatz folgen und einen Korb voller Bremer Schulkisten mitbringen - auch die noch am letzten Wochenende gebastelte BAKI für BAKU...

...wenn das "Bremer Wetter" es erlaubt:

- Während ich diese Zeilen schreibe, regnet es in Bremen. Und deshalb veröffentliche ich schon heute die Fotografien, die ich gestern gemacht habe, als es in Bremen sonnig und warm war.
Zuerst habe ich alle Schulkisten nebeneinander fotografiert und dann in dem Korb, in dem ich die Batteriesammelkisten auf den Bremer Marktplatz stellen möchte: die Barron-Trump-BAKI, die beiden UN-BAKI, die BAKI aus China, die beiden Obama-BAKI mit GRÜNHOLD, die Max-Zuckerberg-BAKI und die Europa-BAKI für BAKU 2017.
Und jetzt drücke ich die Daumen, dass das Wetter in Bremen freundlicher wird...

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986

Bürgerreporter:in:

Erich K.H. Kalkus aus Bremen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.