Anzeige

700 Jahre Langenhagen - 29 Jahre Hobby-Kunstgruppe (HKG) Krähenwinkel/Kaltenweide

Unser Signet
Der Verein
Unsere Hobby-Kunstgruppe (HKG) ist ein Zusammenschluss von kunsthandwerklich interessierten Menschen und Hobbykünstlern. Die Gruppe besteht seit 1983 und trifft sich regelmäßig am ersten und dritten Montag im Monat im DGH Krähenwinkel. Dort wird gemeinsam für unsere jährlich stattfindende Ausstellung gearbeitet.
Wir bieten unseren Mitgliedern Kurse unterschiedlichster Art unter fachlicher Leitung an. So können neue Erkenntnisse erworben und vorhandene Fähigkeiten verbessert werden.
Die Bilder geben eine Übersicht über die Vielfalt unserer Arbeiten.

Die Malgruppe
Ziemlich bald hat sich innerhalb der Hobby-Kunstgruppe (HKG) eine Malgruppe gebildet. Hier wird in verschiedenen Techniken (Öl, Aquarell und Acryl) gemalt, je nach Geschmack gegenständlich oder abstrakt. Gelegentlich wird auch in der Natur gemalt oder gezeichnet.
Gemeinsame Besuche von Ausstellungen und Galerien im näheren und weiteren Umkreis Langenhagens bieten immer eine Diskussionsgrundlage und auch neue Anregungen für die eigene Malerei.

Ausstellungen
Jedes Jahr im November veranstaltet die Hobby-Kunstgruppe (HKG) eine Ausstellung im DGH Krähenwinkel. Dort werden unsere Arbeiten, die im Laufe des Jahres gefertigt wurden, im großem Rahmen präsentiert.
Um die Ausstellung für Besucher noch interessanter zu machen, laden wir zusätzlich auch Gastaussteller ein. Einige Aussteller führen ihre künstlerische Tätigkeiten vor. Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgt unsere Kaffeestube mit hausgebackenen Torten.
Anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens hatten wir 2008 zusätzlich eine Ausstellung im Rathaus Langenhagen. In den Räumen der Deutschen Rentenversicherung (Laatzen) haben wir ebenfalls erfolgreich eine Ausstellung durchgeführt.

Kultur und Geselligkeit
Kultur erleben und Neues kennenlernen sind wichtige Teile unseres Vereinslebens. Mehrfach im Jahr werden Tagestouren in kulturell interessante Städte unternommen. Stadtführungen sind fester Bestandteil dieser Touren. Auch Museumsbesuche stehen auf dem Programm.
Neben der Kultur ist die Geselligkeit von großer Bedeutung für unsere Hobby-Kunstgruppe (HKG). Zu unseren sommerlichen Aktivitäten gehört daher auch ein gemütlicher Grillnachmittag.

Wer gerne bei uns aktiv werden möchte ist immer herzlich willkommen. (Näheres siehe unten)

Veranstaltungsort
Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel
Auf dem Moorhofe 4–6
30855 Langenhagen

Veranstaltungszeit
jeden 1. und 3. Montag im Monat
von 14.00 bis 17.00 Uhr

Kontakt / Information
Hobby-Kunstgruppe (HKG)
Krähenwinkel/Kaltenweide
Horst Totzke
Auf der Heide 10
30855 Langenhagen
Telefon 05 11 77 77 92
E-Mail utetotzke@kabelmail.de
0
1 Kommentar
20.796
Hans-Rudolf König aus Marburg | 28.01.2012 | 18:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.