Lustige "Vereinigung" von Informationen, z.B. zur Woche der Umwelt 2012 u.a.

"Vereinigung" auf der GOOGLE/Bilder-Seite zur Woche der Umwelt 2012 | Foto: GOOGLE/Bilder
10Bilder
  • "Vereinigung" auf der GOOGLE/Bilder-Seite zur Woche der Umwelt 2012
  • Foto: GOOGLE/Bilder
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus

Als "Internetneuling" freue ich mich immer wieder neu über die Möglichkeit, durch die Eingabe von Suchworten (z.B. bei GOOGLE) viele unterschiedliche Informationen zu erhalten, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit dennoch "etwas m.E. Lustiges" miteinander verbinden kann. Manchmal drücke ich einfach - so aus Spaß - auf zwei Worte, die mir gerade einfallen, z.B. "Bundeskanzlerin" und "Margarine" oder "Regenwurm" und "Buttermilch" - und siehe da: Ich erhalte Informationen, die für mich neu sind.

Heute morgen habe ich - so aus Spaß - "Woche der Umwelt 2012" bei GOOGLE/Bilder eingegeben und fand mich unerwartet gleich auf der Seite 1 "vereint" mit Herrn Bundespräsidenten und Herrn Bundesumweltminister Peter Altmaier.

Gleich gab ich die Suchworte "Bundesumweltminister Klaus Töpfer" und "BAKI" ein und stieß - wie lustig - auf meine Veröffentlichung über Herrn Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen.

Da Herr Bundespräsident Joachim Gauck Schirmherr der 8. Woche des bürgerschaftlichen Engagements ist, gab ich - wieder aus Spaß - die Suchworte "Bundespräsident Gauck" und "3. Bremer Integrationswoche" ein und fand so meine Veröffentlichung "BAKI-Idee gestern Herrn Bundespräsidenten Joachim Gauck in Berlin nahegebracht". Jetzt wollte ich - über GOOGLE - erfahren, ob man mit dem Suchbegriff "3. Bremer Integrationswoche" Informationen zu "Bundespräsident Joachim Gauck" erhält; auf der GOOGLE/Bilder-Seite fand ich zu meinem Erstaunen die Abbildung meiner "Tischvorlage zum ersten öffentlichen Arbeitstreffen der 3. Bremer Integrationswoche am 21. Mai 2012 im Bremer Rathaus" und meinen Vorschlag für ein Logo zur 3. Bremer Integrationswoche: der Runde Tisch zur Agenda 21 in einem Haus mit Herz.

Die gewiss kindliche Vermutung, dass alles auf der Welt "irgendwie" in Verbindung gebracht werden kann, ermutigte mich heute noch einmal, den Bremer Tageszeitungen vorzuschlagen, auch über die "BREMER IDEE für RIO+20" und/oder "2012: 1. Jahr der Schule" zu informieren (s. Anlage).

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Bürgerreporter:in:

Erich K.H. Kalkus aus Bremen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.