Anzeige

"KOMMT ZUSAMMEN AUF DER ALLEE DER UN-ZIELE!" - Wunsch am 21. Freitag *) in Bremen

Bremen, 21. Freitag (24. Mai 2019)

*)  24. Mai 2019

Gern möchte ich heute der Einladung "KOMMT ZUSAMMEN!" folgen und noch einmal meinen herzlichen Wunsch "KOMMT ZUSAMMEN AUF DER ALLEE DER UN-ZIELE!" auf den Bremer Marktplatz tragen, auf dem am 10. Mai 2006 - vor 13 Jahren! - die symbolische Allee der UN-Ziele eröffnet wurde von Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen und der UN-Sonderbeauftragten für die Millenniumsziele, Frau Eveline Herfkens, mit dem Wunsch, "dass sich jede Bürgerin und jeder Bürger in der ganz persönlichen Handlungsmöglichkeit angesprochen fühlt - ebenso wie die politisch Verantwortlichen" (Bürgermeister Jens Böhrnsen: "Helfen Sie mit, diese Welt für alle lebenswerter zu machen!").

Gern würde ich heute noch einmal dafür werben, die Bremer "Allee der UN-Ziele" im Hilde-Adolf-Park neu anzulegen - ganz nahe dem "Europahafen" und vom Dach des "Weser Tower" aus schon Kindern leicht erklärbar als ein Symbol von bleibender Bedeutung durch den Wunsch: "Kommt zusammen auf der Allee der UN-Ziele!"


Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.