Anzeige

Ja, ich habe dem Bremer Schulgeist "mein Gesicht gegeben" - am 28. Juni 1985...

...jetzt im Bremer Schulmuseum: der menschgroße Schulgeist aus Holz mit dem offenen Gesicht

...beim Fest in "meiner" Schule in Bremen-Oslebshausen: Ja, ich habe mich damals auch hinter den menschgroßen Schulgeist aus Holz gestellt und mein Gesicht in der Öffnung angeboten zum Bewerfen mit einem klitschenassen Schwamm!
Zum Internationalen Museumstag 2013 unter dem Motto
"Vergangenheit erinnern -
Zukunft gestalten:
Museen machen mit!"
habe ich den menschgroßen Bremer Schulgeist mit dem "offenen" Gesicht zum Eigentum der Freien Hansestadt Bremen erklärt und danach dem Schulmuseum Bremen als Geschenk übergeben
(s. GOOGLE: "Bremer Schulgeist jetzt im Schulmuseum").

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)



1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.