Anzeige

...in Cuxhaven am 16. Mai 1998 - vor 22 Jahren: Pflanzung eines Ginko-Baumes im Kurpark

Bremen, 16. Mai 2020
Am 16. Mai 1998 pflanzten Kinder im Beisein des Landrats Martin Döscher, der Umweltbeauftragten Petra Vooth des Landkreises Cuxhaven und weiterer Verantwortlicher einen "Überlebensbaum"; daran erinnerte ich heute in Bremen vor einem noch kleinen Ginko-Baum, dem ich die

Dokumentation "1990 - 2020 BAKI-Baum auf dem Olymp der Schule"
für das Museum Burg Bederkesa

gleichsam zu Füßen gelegt hatte, um so und mit meinen Gedanken zu ermutigen:

Du, kleiner Ginko-Baum, wirst bestimmt auch so groß werden wie die drei Ginko-Bäume, bei deren Pflanzung ich Zeuge sein konnte: am  4. Dezember 1986 vor "meiner" Schule in Bremen-Osterholz, am 3. April 1990 auf dem Mühlenberg nahe der Burg Bederkesa und am 16. Mai 1998 in Cuxhaven."

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.