Anzeige

Hochhäuser in Bremen mit der Europa-BAKI (s. auch GOOGLE/Bilder)

Hochhäuser in Bremen-Tenever mit der Europa-BAKI (Foto: Serap)
Am 22. Juni 2011 habe ich der Freien Hansestadt Bremen die "höchste" BAKI-Auszeichnung der Welt zuerkannt: das "Hochhaus mit dem Herz aus der Bremer Schule" - in Dankbarkeit und in Erinnerung an "meine" Arbeit in der Schule an der Andernacher Straße in Bremen-Tenever; das hier gezeigte Kinderbild zeigt Hochhäuser, die nur wenige Meter entfernt von der Autobahn und der Schule stehen; ich habe das Bild aufgenommen in mein "Bilder- und Lesebuch aus Bremen", Band 3 der PHÄNOMENOLOGIE DES BREMER SCHULGEISTES zur "Dokumentation der Bemühungen, die Bremer Kiste anderen Medien nahezubringen, und deren Reaktion auf diese Annäherungsversuche bis zum Ende des Jahres 1988"; hier findet man auch meine Veröffentlichung

"Zwei Schulen bald unter einem Dach?" mit dem Hinweis auf das "Wesentliche", das - wie man so sagt - unsere Welt zur Zukunft braucht.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.