Anzeige

Heute *) denke ich den Europa-Turm vom Olymp der Schule auf den Batterieweg in Bremerhaven

Schulklasse aus Bad Bederkesa besichtigt größte Batteriesortieranlage der Welt in Bremerhaven (Foto: Landkreis Cuxhaven)

*) am 9. Mai 2020 (Europatag)

Mit meinem Beitrag heute möchte ich noch einmal den mehr als 1000 Schülerinnen und Schülern mit ihrem Werklehrer Manfred Knispel in der Schule auf dem Mühlenberg bei der Burg Bederkesa danken: Sie haben auf Anregung der Klima- und Umweltbeauftragten im Landkreis Cuxhaven, Frau Petra Vooth, mehr als 1000 (!) Batteriesammelkisten (BAKI) im Werkunterricht hergestellt, die ich mir heute noch einmal in Gedanken vorstelle als einen über 100 Meter hohen "BAKI-Turm" vor der größten Batteriesortieranlage der Welt im Batterieweg in Bremerhaven:

Der "BAKI-Turm von Bederkesa" ist als "Europa-BAKI-Turm auf dem Olymp der Schule", kurz: "Europa-BAKI-Turm", ein weiteres "Weltzeichen für die Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft - Schule" (s. GOOGLE) geworden.

Erich K.H. Kalkus. Lehrer i.R.




2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.