Anzeige

Erste "Europa-BAKI" im Schulmuseum Bremen - höchster "Europa-BAKI-Turm" auf dem Olymp der Schule

Lesezeichen aus dem Schulmuseum Bremen

Seit 1986 habe ich - als Lehrer im Bremer Schuldienst -  mit der Bremer Schulkiste (Europa-BAKI) die Idee von der "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft - Schule" (s. GOOGLE)  für Kinder verständlich erklärt und 1992 - immer noch als  Bremer Lehrer im Bremer Dienst - gleichsam auf den Olymp der Schule gehoben, nachdem 1992 eine BAKI aus der Bremer Schule von Herrn Professor Dr. Walter Leal Filho (University of Bradford) zur UN-Gipfelkonferenz 1992 in Rio de Janeiro mitgenommen und die erste Bremer Schulkiste (die "Ur-BAKI") aufgenommen worden war in der "Schulkundlichen Sammlung Bremens", dem heutigen Schulmuseum Bremen.
Mit der Eröffnung der ersten "Olympiade für das Kind - weltweit" (kurz: OLYKI) auf dem Bremer Marktplatz begann die "Umwelt-Olympiade" (s. G.); 2020 beginnt die 8. OLYKI.

.
Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI) seit 1986 *)
*) s. https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
       https://weltbeweger.de/toro/printPreview/ENTITY,69...
       https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.