Anzeige

Ein Lichtlein brennt: die "Initiative HAUS MIT HERZ" aus der Bremer Schule

...mein Lichtlein brennt: in Bremen am 3. Advent im Jahr der Menschenrechte 2018
In der Veröffentlichung "Wenn alles schiefgeht" (gestern in "meiner" Tageszeitung) fiel mir der Satz

"Die Erziehung und Bildung unserer Kinder
ist entscheidend."

des KI-Forschers Frank Kirchner ins Auge und lässt mich auch heute noch an meine "fixe Idee" von der "Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht" denken, die ich mit meinem Denkmodell "Haus mit Herz" als meine Antwort auf die EXPO-2000-Frage "Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt?" damals nach Hannover getragen habe. - Damals fühlte ich mich - wie man so sagt - "herzlich berührt" durch die  Einladung des Herrn Kultusminister Prof. Rolf Wernstedt in Niedersachsen als "arbeitsloser" Bremer Lehrer "mit Feriensitz" in Bad Bederkesa (Niedersachsen).

Noch heute glaube ich - von meinem Schreibtisch in Bremen aus - an das "Kraftwerk Schule mit Herz", das unsere Welt zur Zukunft braucht, und wünsche der Bremer Schule weiterhin herzlich alles Gute!

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
192
Klaus-Dieter May aus Berlin | 29.12.2018 | 23:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.