Anzeige

Die schulgeistige Rolle der "Dummstadt Bremen" (s. GOOGLE) - Bremen weltweit erleben! *)

Blick auf drei Bremer "schulgeistige Rollen"

*) s. GOOGLE/Bilder: "BREMEN WELTWEIT ERLEBEN"

Eine Fotografie vom 20. Januar 1985 für das Staatsarchiv Bremen sollte

das "Dasein" eines guten Geistes
und seine "Rolle in einer Schule" 
für Kinder verständlich veranschaulIchen:
Er bewegt.


Ich habe den "Schulgeist mit Herz" damals "Osli" genannt und ihn nach dem Unglück in Tschernobyl "begreifbar" gemacht als "Bremer Schulkiste mit Herz für die Umwelt", kurz

"Roland der Schule mit einem Herz
für alle Kinder der Erde" (s. GOOGLE).


Die größte Bremer Schulkiste der Welt, die "Lüneburger Riesen-BAKI"; wurde zum "Vorbild" für eine "Schulmessehalle zur EXPO 2000" und die

Lüneburger Umweltmesse Geburtsort
der zukunftsweisenden Initiative
"ZUKUNFTSGEMEINSCHAFT
WIRTSCHAFT-SCHULE" (s. GOOGLE)

in unserem Land der Ideen; heute daran noch einmal zu erinnern, liegt nahe im Rückblick auf den

SCHULURANFANG (s. GOOGLE)

in Bremen-Mahndorf.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.