Anzeige

Denkort Am Barkhof in Bremen

Blick am 6. August 2011 auf das "Bremer Friedenstor" - nahe dem Bremer Friedenstunnel

Am 6. August 2011 - in meiner "Bremer Aktion für Kinder" auf dem Marktplatz - habe ich das Schultor der OBERSCHULE AM BARKHOF nahe dem Bremer Friedenstunnel als das "Bremer Friedenstor" erklärt in Erinnerung an die sprechende Friedenstaube im Märchen "Die Friedenstaube und die Bremer Stadtmusikanten" aus einer Bremer Schule und an die UN-Friedenstaube des Künstlers Richard Hillinger, die über Bremen China erreicht hat anlässlich der Weltausstellung dort vor 10 Jahren; daran möchte ich anlässlich der laufenden PHÄNOMENAL 2020 in Bremen erinnern - auch mit meinem Foto vom 6. August 2011 und mit der "Bremer Schultaube" (s.G.).

.
Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.