Anzeige

Danke, BUND: Müllsammler erhalten BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz"

"Haus mit Herz" für BUND-Bremen
Morgen möchte ich um 11.45 Uhr dabei sein, wenn der Bundesvorsitzende des BUND, Herr Hubert Weiger *), in Bremen an der Weser in Höhe der Teerhofbrücke ein künstlerisch gestaltetes Objekt aus Müll von der Lankenauer Weserinsel präsentieren wird: An der Uferböschung der Weserinsel Lankenau sammelt der BUND jährlich 80 Säcke Müll ein, 90 Prozent davon sind Plastik.

*) nach dem ersten Lesen der STADTUMSCHAU-Mitteilung heute in den BREMER NACHRICHTEN (s. Anlage) habe ich das Buch "RETTET DIE ERDE" aus dem Jahre 1991 aufgeschlagen, darin die EINLEITUNG von Herrn Hubert Weinzierl gelesen, ein "Haus mit Herz" für den BUND in Bremen gebastelt und hier angefragt, ob ich das kleine Dankeschön morgen zur Schlachte mitbringen dürfte; während des Telefongespräches erst merkte ich, dass ich Herrn Hubert Weiger zu Herrn Hubert Weinzierl "gedacht" hatte...

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Zusatz:
Herrn BUND-Vorsitzenden Hubert Weiger möchte ich morgen eine Batteriesammelkiste (BAKI) schenken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.