Anzeige

Danke: 18. Vegesacker Pappbootregatta macht (mir) Hoffnung auf Zukunft!

18. Vegesacker Pappbootregatta
Wie anders könnte ich - als alter Bremer Lehrer - danken auch für dieses

"Bremer Schauspiel auf unserem Schulschiff ERDE mit Herz"

das trotz aller "Untergänge" hoffen lässt, dass noch viele, viele Pappbootregatten folgen werden?

Für mich bleibt die "Pappbootinitiative" ein wegweisender Beitrag zur laufenden "Umwelt-Olympiade" (OLYKI = "Olympiade für das Kind - weltweit"), die am 6. April 1992 auf dem Bremer Marktplatz eröffnet wurde; seitdem lege ich gleichsam alle herzlichen Initiativen zum Erhalt der Zukunft unserer Welt in meinen sehr alten "Bremer Schulkoffer mit Herz", der übrigens auch aus Pappe ist - wie ein "Nachkriegskoffer".

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI).
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.