Anzeige

Bremer Schultaube: "Mein DANK zum 5. Juni 2019"

Bremen, 5. Juni 2019

DANKE:

ALLE WELT TUT WAS
GEMEINSAM FÜR DIE UMWELT!
HEUTE ERINNNERE ICH AN MEINE BITTE, DIE MIR
FÜNF SCHULKINDER AUS BREMEN IN MEINEN
SCHNABEL GELEGT HABEN: "Denkt doch einmal nach."
HEUTE, AM WELTUMWELTTAG 2019, ERKLÄRE ICH
MIT DER EUROPA-BAKI AUS DER BREMER SCHULE:
"Das wissentliche Belasten der Umwelt durch das achtlose Wegwerfen einer 'ja nur kleinen Gerätebatterie' ist 'Umweltmobbing' - ein 'UN-Wort'!"

Hinweis: Ich habe meiner Schultaube diese Dankesworte für die Bremer Aktion für Kinder zum Weltumwelttag heute - wie man so sagt - "von den Lippen abgelesen", aufgeschrieben in die lustige "Bremer Rettungsrakete" gelegt und in meinem "Bremer Warenkorb" auf den Bremer Marktplatz getragen - wieder beim Geläut der "5-vor-12-Uhr-Glocken". Um 12.30 Uhr habe ich das Dankschreiben aus der Bremer Rettungsrakete in das Haus der Bürgerschaft getragen mit der TATENFUERMORGEN-Veröffentlichung https://www.tatenfuermorgen.de/aktion/?aktionid=10... .

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
*) s. dazu: https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
                 https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.