Anzeige

Bremer Rettungsrakete *) wirbt für den Erhalt aller Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht

Bremer Rettungsrakete
*) s. GOOGLE

Bremen, 1. Januar 2018:

Abflug der lustigen Rettungsrakete vom Schultisch beim Roland aus
Bremer Nachrichten am 31. Januar 2018, Seite 17:
"Ideen für Bremen gesucht...Die Idee muss 'die Menschen gerne an Bremen denken lassen, mit Bremen verbinden oder nach Bremen locken."
Bremer Nachrichten am 6. Februar 2018, Seite 19:
"Milliardäre träumen vom All...Konkurrenz für Bremen"
Erinnerung aus Berlin:
"Bewerbungsfrist endet am 20. Februar 2018 - Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" (s. http://www.ausgezeichnete-orte.de )

7. Februar 2018:


Heute lege ich - damit sie "begreifbar" schon für Kinder wird - meine lustige Idee in einer "nachgemachten" Rettungsrakete in den schon übervollen Bremer Warenkorb auf dem symbolischen Bremer Schultisch beim Roland auf der Allee der UN-Ziele; und sollte ein Kind, das zufällig heute Geburtstag hat, die Rettungsrakete hier im - wie man so sagt - "Herzen Bremens"  entdecken, würde ich sagen: "Alles Gute zum Geburtstag - ich schenke Dir die Rettungsrakete!"

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
Unterstützer von BREMEN TUT WAS!
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.