Anzeige

Bremer Lichtblick 2017 auf unserem Schulschiff Erde

Blick auf die Kapelle des St. Joseph-Stifts in Bremen Schwachhausen am 16. Dezember 2017
Wie eine Antwort auf meinen Brief an die ZISCH-Kinder am 14. Dezember und schon am Tag darauf erhielt ich aus dem Pressehaus mit meiner Tageszeitung die erste Ausgabe der WESER-KURIER-Kinderzeitung mit dem Hinweis: "Wir erklären immer aktuell, was in der Welt und in Bremen passiert." - Ich schrieb sofort in das Pressehaus: Für mich ist die "BREMER KINDERZEITUNG 2017" ein weiterer Lichtblick auf der Erde - ein "Bremer Licht"; vor 16 Jahren habe ich so die Worte in einem Schaukasten in Bremen empfunden, die Kinder überall auf der Erde verstehen können wie das winzige Licht einer Kerze im Dunkel; seitdem ist für mich der Schaukasten vor der Heilig-Geist-Kirche in Bremen die "Bremer Schultafel".
Das Lichtlein einer Kerze ist wie eine Idee; könnte vielleicht die "neue" Kinderzeitung über die Idee berichten, die ein Bürger hatte und die mit dem weltweit sichtbaren Gottesdienst am 24. Dezember 2917 in der Kapelle des St. Joseph-Stifts in Bremen-Schwachhausen (s. http://www.daserste.de/information/politik-weltges... ) Wirklichkeit wurde?
Heute habe ich das Haus mit der wohl ältesten Kirchenkrippe in Bremen besucht.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
1
1
1
1
1
1 1
1
1 1
1
1 2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
28.849
Gundu la aus Waghäusel | 24.12.2017 | 10:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.