Anzeige

Bremen 20. März 1985 *) - 20. März 2020

BREMEN TUT WAS
*) Am 20. März 1985 besuchte ein Fernsehteam von RADIO BREMEN die Schule an der Oslebshauser Heerstraße 115 in Bremen und dokumentierte im Schulhof den gemeinsamen "Frühjahrsputz" der Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und Eltern: hier sollte am 28. Juni ein Schulfest stattfinden; noch am 20. März 1985 - zum Frühlingsanfang - strahlte RADIO BREMEN die Dokumentation (in "buten und binnen") aus; sie ließ unschwer erkennen, dass am 28. Juni 1985 hier in Bremen Oslis Geburtstag gefeiert werden sollte;
"Osli" war der Name des Schulgeistes "unserer" Schule.

Heute, 35 Jahre nach dem Frühlingsanfang 1985, erinnere ich am 64. Freitag (nach der neuen Zeitrechnung ab 2019) noch einmal an die Europa-BAKI-Idee zur PHÄNOMENAL 2020 in Bremen.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.