Anzeige

Bremen, 10. Freitag *) - Gedanken am "Meilenstein der Bremer Schule"

Europa-BAKI-Kopf auf dem "Meilenstein der Bremer Schule" - seit 9. September 1999

*) 8. März 2019

Am 9. September 1999 - vor fast 20 Jahren - durfte ich als Bürger auf den Schaltkasten vor der Schule Osterholz den Batterieammelcontainer (BACO) malen, in der ich 1986 als Werklehrer die "Europa-BAKI" erfunden habe; in Dankbarkeit denke ich auch heute daran, wenn abermals Schülerinnen und Schüler um den Erhalt der Zukunft unserer schönen Welt bitten dürfen:

Die wissentliche Belastung unserer
schönen Welt
ist "Umwelt-Mobbing" (s. GOOGLE)!

Ich danke allen Verantwortlichen für die freundliche Beachtung und Unterstützung aller schulischen Bemühungen, die unsere schöne Welt zur Zukunft braucht.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.