Anzeige

Berichtigung: Schon v o r der EXPO 2000 konnte jeder eine Jahrtausend-Botschaft - mit Losglück - ins Weltall schicken dank einer Aktion der Deutschen Post AG

Aktion der Deutschen Post AG (Foto: Deutsche Post AG)
Heute wurde ich in einem freundlichen Anruf darauf aufmerksam gemacht, dass die von mir in Erinnerung gerufene Aktion "Meine Jahrtausend-Grüße aus dem  Weltall!"  vermutlich  die  Aktion der Deutschen Post AG schon   v o r  der Weltausstellung in Hannover war; ja! ich habe nicht von Hannover, sondern von meinem Schreibtisch in Bremen aus meine "Jahrtausend-Botschaft" in die Rakete gewünscht, die schon im Januar 2000 ins Weltall gestartet ist! - Der freundlche Hinweis hat mich den Beweis in meinem Arbeitszimmer suchen und finden lassen: das Überbleibsel des tollen Angebots der Deutschen Post AG zum neuen Jahrtausend (s. Anlage) von damals...

Dass ich dank meiner Erinnerung an die tolle Aktion der Deutschen Post AG und meiner unrichtigen "Verbindung" dieser Aktion mit der Weltausstellung am 1. Januar 2018 vom Bremer Schultisch beim Roland aus die Idee von der "Bremer Rettungsrakete" (s. GOOGLE) ins Weltall geschickt habe, ist und bleibt aber ein unbestreitbare Tatsache.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.