Anzeige

12. Mai 2017: Herzliche BAKI-Grüße für BAKU 2017 aus Bremen!

Bremen, 12. Mai 2017: Herzliche "BAKI-Grüße" für BAKU - hier noch auf meinem Schreibtisch

Durch einen lustigen "GOOGLE-Wink" wurde ich ermutigt, anlässlich der Europawoche 2017 für BAKU eine Bremer Schulkiste mit Herz zu basteln: Wenige Tage zuvor hatte ich eine "Europa-BAKI 2017" in das Rathaus Geestland (bei Cuxhaven) geschickt und "googelte" deshalb nach ersten Informationen dazu durch die Eingabe von

"Europa-BAKI 2017"

- und GOOGLE fragte mich:

"Meintest du: Europa-BAKU 2017?"

So entstand die "BAKI-Brücke Europa-BAKU". Als "Immer-noch-Lehrer" lag es mir nahe, diesem "GOOGLE-Wink" mit einer Bremer Aktion für Kinder zu folgen und am Europatag 2017 auf dem Bremer Marktplatz öffentlich am "Bremer Schultisch beim Roland" (s. GOOGLE) zu veranschaulichen: Auf der symbolischen Allee der UN-Ziele, die alle Grenzen friedlich überschreitet, sollte eine "Europa-BAKI aus der Bremer Schule" (s. GOOGLE) von Europa aus die Islamischen Solidaritätsspiele "begrüßen".

Jetzt, kurz vor 12 Uhr, steht die BAKU-BAKI - während ich diese myheimat-Veröffentlichung anfertige - zufrieden hier auf meinem Schreibtisch; mit dieser Veröffentlichung können zum Glück noch rechtzeitig via Internet die herzlichen BAKI-Grüße in Aserbaidschan ankommen, schon v o r der Bremer Schulkiste...

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
*) s. dazu auch GOOGLE: "BAKI-Schulen bauen weltweit Brücken" und/oder http://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.