Anzeige

1 Saalbach-Hinterglemm - heißer Tipp zum Sommerurlaub !

Ankunft in Saalbach
Saalbach (Österreich): Pinzgau | Der Ort Saalbach liegt am Ende eines langgestreckten Tales in den Kitzbühler Alpen im Pinzgau und ist etwa 20 km von Zell am See entfernt.

Saalbach
ist
mittlerweile 660 Jahre alt geworden und war früher eine arme Alpenregion.
ist
aber in letzter Zeit durch den Wintertourismus zu einem gewaltigen Aufschwung gekommen. Den Grundstein dazu hat besonders die Skiweltmeisterschaft 1991 gelegt.
ist
zur internationaler Größe der Wintersportorte geworden. Insgesamt wurden
24 Schlepplifte, 17 Sesselbahnen und fast 500 Schneekanonen installiert und es stehen außerdem noch 15 Seilbahnen zur Verfügung.
hat
aber nicht nur im Winter seine Reize - sonder die Region bietet auch im Sommer
seinen Gästen wunderbare Möglichkeiten zur Bergwanderung im voralpinen Bereich in Höhenlagen bis gute 2000 m NN.


Anno dazumal ( vor 25 Jahren ) in 1986 fand sich eine Gruppe Hinterländer aus Lixfeld,Frechenhausen und Hirzenhain bereit mit dem damaligen Omnibusunternehmen Interthal eine Urlaubsfahrt nach Saalbach zu unternehmen.

Was dabei herausgekommen ist, zeigen einige Bilder, die fast in Vergessenheit geraten wären und hoffentlich nun auch bei den Betrachtern interessante Erinnerungen wecken.

Erinnerungen nicht nur an die Hinfahrt nach Saalbach und die Erlebnisse dort, sondern auch in Teil 2 : Wanderungen in die höheren Gefilde.

Gruß an alle

Harry
1
1
1
1
1
1
1 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
2.191
Bernd Stache aus Neustadt am Rübenberge | 07.04.2011 | 22:18  
23.186
Karola M. aus Peine | 19.04.2011 | 19:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.