Anzeige

CVJM macht Herbstferien zum Erlebnis

Breidenbach: CVJM-Freizeitheim | In der ersten Herbstferienwoche hatte der CVJM Kreisverband Biedenkopf unter der Leitung von Christian Pohl ein buntes Programm für alle Jugendlichen ab 13 Jahren angeboten. Auf dem Programm standen Geocachen, eine Fahrradtour, der Kletterwald in Wetzlar, sowie das Mathematikum in Gießen und der Optikparcours in Wetzlar.
Die Angebote wurden je nach persönlichen Vorlieben angenommen und durchgeführt. Jeden Tag trafen sich die Jugendliche, im CVJM Freizeitheim in Niederdieten, um von dort aus die einzelnen Aktionen zu beginnen und zu beenden. Die Wünsche der Jugendlichen haben sich dabei im Vorfeld stark herauskristallisiert. So war das Geocachen der Hit unter den Aktionen. Dabei ging es darum, nicht per Kompass, sondern per GPS Gerät und Koordinaten einen Schatz zu finden. Die Jugendlichen hatten dabei viel Spaß im Wald die Schätze zu finden. Da das Wetter die ganzen Tage sehr gut mitspielte konnten die Aktionen ohne Probleme durchgeführt werden.
Die Herbstferienaktion des CVJM Kreisverbandes Biedenkopf waren die Ersten ihrer Art und da die Resonanz der Jugendlichen so gut war, werden diese im nächsten Jahr bestimmt wieder stattfinden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.