Anzeige

Tischtennis: Volkswagen Cup am 30. 11. / 1. 12. 2010 in Braunschweig mit Wu Jiaduo und Timo Boll

Wann? 30.11.2010 bis 01.12.2010

Wo? Volkswagen-Halle, Europaplatz, 38100 Braunschweig DEauf Karte anzeigen
Volkswagen Cup 2010 (Foto: Volkswagen Cup 2010)
Braunschweig: Volkswagen-Halle | Vom 30. November bis 1. Dezember 2010 kommen die besten Tischtennisspieler der Welt zum Volkswagen Cup nach Braunschweig.

Das mit 250.000 US-Dollar dotierte Einladungsturnier bringt die besten achten Damen und Herren der Welt in der Volkswagen Halle zusammen, wobei aus einer Nation maximal ein Spieler startberechtigt ist.

6.500 Zuschauer haben in der Volkswagen Halle Platz und können Tischtennis der Weltklasse sowie spannende Showmatches genießen.

Als heißer Kandidat auf den Titel gilt Timo Boll. "Das Teilnehmerfeld beim Volkswagen Cup sucht weltweit sicher seines gleichen", sagte Boll im Vorfeld, will aber um den Titel spielen: Dennoch werde ich natürlich versuchen, mit der Unterstützung der Zuschauer meine Chancen zu nutzen.“

"Es ist immer etwas ganz besonderes, vor eigenem Publikum ein so hochkarätig besetztes Turnier zu spielen", fiebert auch Wu Jiaduo, Europameisterin 2009, dem Volkswagen Cup entgegen. "Vielleicht kann ich ja die ein oder andere Asiatin überraschen", hofft die Deutsche auf einen Erfolg.

Weitere Infos gibt's hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.