Spremberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Hochwasser in Brandenburg – Hochwasserkatastrophe hält an

Ost- und Norddeutschland sind von der Hochwasserkatastrophe immer noch sehr stark betroffen. Während in anderen Teilen von Deutschland die Pegel langsam sinken und das Ausmaß der Zerstörung sichtbar wird, ist in Brandenburg weiterhin akute Überschwemmungsgefahr. In Brandenburg, wie auch in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein hoffen Helfer und Betroffene, das Elbhochwasser mit Sandsäcken und Deichen eindämmen zu können. Besserung ist aber noch nicht in Sicht – im...

  • Brandenburg
  • Wittenberge
  • 11.06.13
Foto: Karin Wießner
11 Bilder

Hochwasser in Brandenburg

Meine Mama, die einfach nicht dazu kommt, sich bei myheimat anzumelden, hat mir diese Bilder von Hochwasser in Brandenburg (Spremberg und Bühlow bei Cottbus) zukommen lassen. Die Lage ist weiter kritisch. Oder, Neiße und Schwarze Elster haben wohl ihren Höchstsand erreicht, aber wer weiß, ob die Deiche halten... Weitere Infos zur aktuellen Lage gibt es z.B. hier.

  • Brandenburg
  • Spremberg
  • 01.10.10
  • 1

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.