Gruppen aus Potsdam


Romantik ist : mit der Seele sehen und mit dem Herzen denken ! Phantasie : das Ganze in Wort und Bild umzusetzen Schon Albert Einstein sagte: Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt! Alle Gleichgesinnten sind herzlich...

Heimische Wildnis; Wildkräuter; Renaturierung; Alte Bäume; Gewachsener Mischwald; Wildblumenwiesen; Natürliche Wasserläufe; Insekten; Wildtiere; etc.

Jeder geht einmal auf eine Reise, der eine mit der andere ohne Trubel. Das Bildmaterial einfach nur genießen.

Im Unterschied zum "Hobby-Fotografen" ist der "Hobby-Knipser" lieber mit seiner handlichen "Knipse" unterwegs als mit seiner großen SLR-Kamera. Der Grund ist klar: Er ist schneller, wenn es um einen Schnappschuss geht und er hat weniger Gepäck mit...

Bilder "mit einem Augenzwinkern". Idee: Margit Klein, Ausführung: Uwe Nortmann. Jedes Mal, wenn euch etwas Lustiges oder Absonderliches oder ein Motiv mit Humor, Ironie, Sartire, Spass oder Lebensfreude vor die Linse kommt, drückt bitte ab und...

diese Gruppe bleibt den M H Mitgliedern vorbehalten, die offen und ehrlich ihre Meinung kundtun.

Jetzt sind wir schon wieder im Frühling 2021! ALLEN Mitglieder meiner Gruppe wünsche Ich eine herrliche Frülingszeit , frohe Feiertage und bleibt gesund und munter bitte ! .... und immer fleißig Bilder sammeln,Danke ! Ich danke ALLEN für euer...

Wir gehen mit offenen Augen durch Potsdam. In unserer Stadt geht die Entwicklung rasend schnell. „Neubürger“ Potsdams und die „Alteingesessenen“ berichten hier von den guten und schlechten Seiten unserer Stadtentwicklung. Was uns gefällt, nicht...

In dieser Gruppe kann MANN / FRAU, lustige Berichte einstellen. BITTE KEINE PERSÖNLICHEN EREIGNISSE (z.B. Lebenslauf usw,) einstellen. DANKE.

Nützliches für alle Verbraucher, die kritisch den Manipulationen der Hersteller gegenüberstehen: Gentechnik, Mogelpackungen usw. Außerdem Informationen allgemeiner Art ( z.B. wie Umweltfragen, Energiesparen, Energie erzeugen usw.) Freuen uns über...

Nicht nur der "Energieverbrauch" ist lokal, auch die Erzeugung könnte es werden!

Es gibt einige Definitionen von Heimat. Hier spielt es keine Rolle. Heimat ist da wo ihr sie seht. „Türme der Heimat“ können hier gezeigt werden. Aber was ist ein Turm? Ein Turm ist hoch und er ist begehbar. Ich würde in diesem Fall noch ein...

Wir fotografieren unsere Heimat und alles was wir schön finden.

Hallo, ich mag alle Oldtimer, egal ob Lkw´s, Auto´s, Motorräder, Traktoren oder sonstige alte landwirtschaftliche Geräte. Wenn auch Dir diese Fahrzeuge von früher gefallen - na dann - mach mit!

Es sollen christliche Kirchen, Klöster und Friedhöfe unter historischen und künstlerischen Aspekten dargestellt und beschrieben werden; darin können aber auch sakrale Orte und Gebäude anderer Religionen einbezogen sein. Kommentare möglichst...

Gedanken sind frei! wer kann sie erraten? Lass deinen Gedanken freien Lauf . . Seelenschaum 20160929 © Zauberblume - Gedicht Ich grundle durch die Poesie. Habe keine possierliche Silben-Fobie Kein Brausen kann mich lahmlegen. Alte...

Hier können alle Beiträge, Fotos oder Schnappschüsse die was mit Kirchen, Klöstern, oder anderen Glaubensbekenntniss-Gebäuden zu tun haben reingestellt werden.

Immer wieder bekomme ich wirklich schöne Geschichten, Parabeln, Gedichte, Sprüche, Liedtexte..... in die Hand, die mich berühren und ich finde es schade, wenn sie in irgendeiner Schublade, einem Emailfach etc. verschwinden oder/und in Vergessenheit...