Potsdam: Kommentieren

Kommentieren Sie lokale Nachrichten aus Ihrer Region. Haben Sie einen Vorschlag für eine weitere Nachrichtenquelle? Einfach E-Mail an team@myheimat.de
1 Bild

Kristen Stewart: Liebt Robert Pattinson Twilight? 

Jana Peters
Jana Peters | Potsdam | am 05.04.2019 | 8 mal gelesen

Seit Robert Pattinson in “Twilight” eine Hauptrolle spielte, wird er immer wieder damit verbunden. In Interviews machte er oft deutlich, dass er “Twilight” nicht so toll findet. Doch letztens schwärmte er über die Filme! Liebt er sie nun oder nicht? Immer wieder ließ er durchscheinen, dass er von “Twilight” nicht viel hält. Ein Zusammenschnitt verschiedener Interviews zeigt: Robert Pattinson scheint “Twilight” zu hassen....

Neuer Trailer für "Harry & Meghan: Becoming Royal" veröffentlicht

Jana Peters
Jana Peters | Potsdam | am 03.04.2019 | 5 mal gelesen

Prinz Harry und Meghan Markle werden bald wieder in einem Film zu sehen sein und zwar in “Harry & Meghan: Becoming Royal”. Es ist die Fortsetzung über das Paar und diesmal wird ihre royale Hochzeit im Mai 2018 zu sehen sein. Die Geschichte von Harry und Meghan ist wirklich oscarreif. Kein Wunder, dass es bald schon zwei Filme über die beiden geben wird. “Harry & Meghan: Becoming Royal” thematisiert aber diesmal die...

Sam Heughan Instagram: Lustiger Diss von Caitriona Balfe

Jana Peters
Jana Peters | Potsdam | am 29.03.2019 | 620 mal gelesen

 Mit ihren Rollen in der Serie “Outlander” machen sich die Schauspieler Sam Heughan und Caitriona Balfe bei den Fans beliebt. Doch auch über die lustigen Kommentare von Caitriona an Sam freuen sich die Fans. Auf dem Bildschirm harmonieren Caitriona Balfe und Sam Heughan als Claire und Jamie ziemlich gut miteinander. Auch hinter den Kulissen und abseits des Sets verstehen sich die beiden Schauspieler. Auf Instagram und...

1 Bild

The Voice Kids 2019: Eleni ist ein kleiner Sonnenschein

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Potsdam | am 03.03.2019 | 646 mal gelesen

Und schon sind wir in den dritten Blind Auditions von The Voice Kids 2019: Auch Eleni hofft, dass sie bei den Coaches Punkten kann und eine Runde weiter kommt. Auf den ersten Bildern zur Folge wirkt sie wie ein kleiner Sonnenschein. Sonntage haben endlich wieder einen Sinn: The Voice Kids 2019 ist mit neuen Folgen zurück! Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder auf jede Menge talentierter junger Künstler freuen, die vor den...

1 Bild

Die Geissens: Emotionaler Moment für Carmen Geiss! 

Franziska Müller
Franziska Müller | Potsdam | am 04.02.2019 | 41 mal gelesen

Eine neue Folge “Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie” kommt heute Abend wieder im Fernsehen. Dabei wird es für Robert und Carmen Geiss emotional. Schon seit Jahren schalten viele Menschen regelmäßig bei den Geissens ein. Schließlich sind sie keine gewöhnliche Familie. Sie reisen durch die Welt und der Fernsehzuschauer darf dabei zuschauen. Auch die lustige und fröhliche Art der Familienmitglieder unterhalten...

Helene Fischer verrät ein süßes Familiengeheimnis! 

Jana Peters
Jana Peters | Potsdam | am 30.01.2019 | 209 mal gelesen

Für viele ist Helene Fischer eine Powerfrau, die den Eindruck macht, dass sie nichts schwach machen könnte. Doch diesen Anblick findet die 34-Jährige immer wieder unglaublich süß. Mit dem Song “Atemlos” wurde die russischstämmige Schlagersängerin dann endgültig in ganz Deutschland bekannt. Der Song wurde zum Dauerohrwurm, auch für manchen Zuhörer, der den Song nicht mochte. Einmal gehört, summten viele die “Atemlos”-Melodie...

1 Bild

Nach One Direction: Liam Payne macht sich vollkommen lächerlich

Jana Peters
Jana Peters | Potsdam | am 21.01.2019 | 265 mal gelesen

Nach der Auflösung der erfolgreichen Boy-Band “One Direction” waren viele Fans aufgebracht. Doch nun hat Ex-”One Direction”-Sänger Liam Payne etwas gemacht, was bei Fans Fremdschämen auslöst.Mit der Boy-Band “One Direction” hatten Liam Payne mit weiteren Bandkollegen einen kometenhaften Aufstieg. Die Boygroup war weltweit bekannt. Als Zayn Malik im Jahre 2015 die Band verließ, wurden viele Mädchenherzen gebrochen. Seitdem...

1 Bild

Das myheimat-Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 21

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.12.2018 | 349 mal gelesen

Liebe myheimatler, das Jahr mit euch ging mal wieder ziemlich schnell vorüber. Nur noch ein paar Tage, dann starten wir gemeinsam mit euch in das nächste aufregende Jahr. Doch jetzt stehen erst einmal besinnliche Tage bevor, die wir im Kreise unserer Liebsten verbringen. Vorher wollten wir es uns aber nicht nehmen lassen, euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Wir hoffen, dass ihr die kommenden Tage ganz...

1 Bild

November 2018: Das waren die beliebtesten Beiträge 50

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.12.2018 | 831 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir haben uns gedacht, dass wir die die "Beiträge des Monats" wieder zurückholen. Jeden ersten Freitag im Monat werden wir euch mitteilen, welche die zehn erfolgreichsten Beiträge im Vormonat waren. Mit dem Ranking wollen wir eure fleißig geschriebenen Beiträge noch einmal würdigen. Diesmal sind Veranstlatungshinweise, eine Fan-Aktion für Michael Jackson, ein Blaulichtreport und eine Hommage an Loriot...

1 Bild

myheimat-Adventskalender: Ein paar sind noch übrig! 11

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.11.2018 | 254 mal gelesen

Liebe myheimatler, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr unseren fleißigsten Bürgerreportern (über 500 Punkte) einen myheimat-Kalender zukommen lassen. Damit wollten wir uns für das tolle und spannende Jahr bedanken. Allerdings waren ein paar von euch traurig, dass sie leer ausgegangen sind. Doch nun habt ihr die Chance, noch einen der letzten myheimat-Tischadventskalender abzustauben. Wir...

1 Bild

myheimat-Weihnachtsgeschenk: Wichtige Info bezüglich der Datenschutzgrundverordnung 19

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.11.2018 | 359 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollen wir den fleißigsten Bürgerreportern (alle Nutzer über 500 Punkte, die in diesem Jahr auf dem Portal aktiv waren) zu Weihnachten wieder eine kleine Freude bereiten, um euch für das aufregende Jahr 2018 zu danken. Wie schon in den vergangenen Jahren würden wir euch unsere kleine Weihnachtsüberraschung gerne per Post zukommen lassen. Allerdings stehen wir aufgrund der in diesem Jahr...

1 Bild

myheimat-Statement zum Thema "Google-Richtlinien" 99

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 31.10.2018 | 1116 mal gelesen

Liebe myheimatler, in den letzten Tagen wurde das Thema “Google” und seine Richtlinien auf myheimat hitzig diskutiert. Aus diesem Grund möchten wir euch unser Handeln gerne in diesem Beitrag erklären. Google hat bestimmte Vorschriften, was Webseiten betrifft, auf denen seine Werbung ausgespielt wird. Gegen die Richtlinien verstoßen beispielsweise Beiträge mit:  Inhalten nur für Erwachsene Nicht jugendfreien Themen in...

1 Bild

Meghan Markle: Lässt sie Prinzessin Eugenie auf der Hochzeit im Stich?

Jana Peters
Jana Peters | Potsdam | am 10.10.2018 | 55 mal gelesen

Meghan Markle hat als Herzogin einiges zu tun. Kann sie wegen all ihren Verpflichtungen nicht mal bei die Hochzeit von Prinzessin Eugenie am Freitag dabei sein? Seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry im Mai diesen Jahres hat Meghan Markle alle Hände voll zu tun. Um sich primär auf ihre royalen Verpflichtungen konzentrieren zu können, hing sie sogar ihre Schauspielkarriere und ihre Rolle in der US-Serie “Suits” an den Nagel....

1 Bild

Meghan Markle kuschelt fremd bei ihrem Auftritt in Sussex

Jana Peters
Jana Peters | Potsdam | am 04.10.2018 | 41 mal gelesen

Seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry trägt Meghan Markle den Titel Herzogin von Sussex. Nun stattete das Ehepaar der englischen Grafschaft den ersten offiziellen Besuch ab und wurde mit Umarmungen begrüßt. Meghan Markle war schon vor ihrer Beziehung mit Prinz Harry berühmt. Die Schauspielerin erlangte durch die US-amerikanischen Serie “Suits” Bekanntheit. Sieben Jahre lang spielte sie da die Rolle der “Rachel Zane”. Für ihre...

1 Bild

“Love Island” 2018: Sind Natascha und Tobias die Gewinner?

Franziska Müller
Franziska Müller | Potsdam | am 01.10.2018 | 135 mal gelesen

Couple seit Tag eins. Natascha und Tobias befanden sich auf einer ständige Berg- und Talfahrt. Zum dritten Mal versuchen sie es miteinander und schaffen es ins Finale. Aber sind sie auch die Gewinner? Alle guten Dinge sind drei: Natascha und Tobias sind bei “Love Island” 2018 zum dritten Mal miteinander vereint. Vor dem gestrigen Halbfinale gab es eine Premiere auf der Liebesinsel: ein Pärchen bekam eine ganz eigene...

1 Bild

“Love Island” 2018: Natascha leidet unter HEFTIGEM Liebeskummer!

Franziska Müller
Franziska Müller | Potsdam | am 27.09.2018 | 351 mal gelesen

Natascha hat den ersten heftigen Anfall von Liebeskummer bei “Love Island” 2018. Nach einem tränenreichen Abschied von Julia, sinkt die Stimmung in der Villa. Bei Jessica und Sebastian wird es ernst. Babak hat entschieden: Julia muss sich unter Tränen von “Love Island” 2018 verabschieden. Dabei weint sie jedoch nicht den Männern, sondern ihren neuen Freundinnen nach. Natascha ist mit der momentanen Situation ebenfalls nicht...

1 Bild

“Love Island” 2018: Heiße Einzeldates und heftige Streiteren

Franziska Müller
Franziska Müller | Potsdam | am 24.09.2018 | 254 mal gelesen

Nach dem ersten Sex in der Villa, gibt es bei “Love Island” 2018 richtig Zoff. Sowohl bei Tobias und Natascha, als auch bei Yanik und Janina kriselt es. Bei Julias Geburtstagsparty wartet noch eine Überraschung auf die Kandidaten. Sebastian und Jessica nutzen ihre gemeinsame Nacht in der Privat Suite und sind sich bei  “Love Island” 2018 nähergekommen. Zwar einigen sie sich drauf es vorerst geheim zu halten, aber im...

1 Bild

Prinzessin Eugenie Hochzeit: Strikte Regeln für Meghan Markle und Kate Middleton!

Jana Peters
Jana Peters | Potsdam | am 18.09.2018 | 169 mal gelesen

Prinzessin Eugenie ist nach Prinz Harry die zweite aus dem englischen Königshaus, die den Bund der Ehe eingeht. Für ihre Hochzeit mit Jack Brooksbank im Oktober 2018 hat sie jedoch strenge Vorschriften für Meghan Markle, Kate Middleton und Co. Prinzessin Eugenie ist das sechste Enkelkind von Queen Elizabeth II. Ihre Schwester Beatrice ist nur 21 Monate älter. Nach ihrer Scheidung schafften ihre Eltern, Prinz Andrew und Sarah...

1 Bild

myheimat-Umfrage: Was wünscht ihr euch für das nächste Gewinnspiel? 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 17.04.2018 | 419 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir sind stetig darum bemüht, euch noch mehr Freude und Spaß auf myheimat zu bereiten. Das geht natürlich nur, wenn wir wissen, was euch bewegt und interessiert. Gerade beim Thema "Gewinnspiel" bietet es sich besonders an, euch stärker mit einzubeziehen. Deshalb starten wir eine kleine Umfrage, bei der ihr uns sehr gerne ehrliches Feedback geben dürft. Wir werden uns eure Änderungswünsche dann anschauen...

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger zum Gewinnspiel "Besinnlichkeit" stehen fest 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 03.01.2018 | 440 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem zweiten weihnachtlichen Gewinnspiel wollten wir von euch wissen, was ihr eigentlich unter "Besinnlichkeit" versteht. Diesmal waren jedoch keine Fotos oder Schnappschüsse gefragt, sondern Beiträge mit einer Mindestlänge von 1.000 Zeichen. Dabei sind wirklich tolle Beiträge entstanden, die die besondere Stimmung und Atmosphäre zur Weihnachtszeit perfekt widerspiegeln. Jeder Einzelne hat ganz...

1 Bild

Wir wünschen allen myheimatlern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! 9

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.12.2017 | 346 mal gelesen

Liebe myheimatler, kaum zu glauben, aber 2017 nähert sich schon wieder dem Ende und es kehrt die besinnliche Zeit des Jahres ein! Auch wir werden die Feiertage im Kreise unserer Liebsten verbringen und hoffen, dass auch ihr über Weihnachten zur Ruhe kommt, um mit frischen Kräften ins neue Jahr zu starten. Genießt die kostbaren Stunden mit eurer Familie und euren Freunden! Auf diesem Wege wünschen wir euch von ganzem Herzen...

"The Voice of Germany 2017": Luzie Juckenburg ist ein echtes Energiebündel UPDATE

Franziska Müller
Franziska Müller | Potsdam | am 03.11.2017 | 338 mal gelesen

“The Voice of Germany” ist zurück! Kandidatin Luzie Juckenburg kann es kaum erwarten die Jury von ihrer Stimme zu überzeugen. Lest hier, ob sie Chancen auf den Titel 2017 hat! Bei “The Voice of Germany” wird es bunt! Denn Luzie sorgt in dieser Staffel für jede Menge Energie. Die 20-Jährige aus Potsdam ist sehr abenteuerlustig. Außerdem ist sie ein echter Familienmensch und wird von ihren Eltern dazu ermutigt, ihren Traum zu...

2 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des myheimat-Gewinnspiels "Leben leicht gemacht" stehen fest! 6

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 03.03.2017 | 186 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem letzten Gewinnspiel "Leben leicht gemacht" hatten wir euch nach euren besten Life-Hacks - also Tipps und Tricks, die das Leben leichter machen - gefragt. Wir waren von euren Vorschlägen wirklich begeistert! Von Tipps aus der Küche bis hin zu Dekorationsideen und dem Recycling von eigentlich schon kaputt geglaubten Gegenständen war alles mit dabei. Wieder einmal ist es uns sehr schwer...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Winterwunderland" stehen fest! 9

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 21.02.2017 | 229 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel "Winterwunderland" hat sich alles um die schönen Seiten des Winters gedreht. Ihr habt uns definitiv gezeigt, dass auch die vierte Jahreszeit trotz Frost und Kälte ihre Vorzüge hat! Bei euren vielen tollen Bildern hatte die myheimat-Jury mal wieder die Qual der Wahl: Von Tieren, die Spaß im Schnee haben, bis hin zu Schneebildern und Eisblumen war wirklich alles mit dabei....

36 Bilder

myheimat-Kalender 2017: Stimmt jetzt ab und gestaltet mit! 19

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 07.11.2016 | 1748 mal gelesen

Liebe myheimatler, es ist mal wieder soweit: Ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich rasant dem Ende entgegen. Natürlich wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein kleines Dankeschön für die fleißigen Bürgerreportern bereitstellen! Auch 2016 habt ihr uns mit euren Beiträgen und Bildern hier auf myheimat sehr viel Freude bereitet. Nach dem myheimat-Bildband im letzten Jahr soll es dieses Jahr wieder einen Kalender für...