Kloster Lehnin - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

3 Bilder

NETZENER SEE bei Kloster Lehnin / Brandenburg

Der NETZENER SEE mit seinen Verbindungskanälen, Teichen, Überflutungen und weiteren Seen nahebei üben auf mich seit vielen Jahren eine große Anziehungskraft  aus und wenn ich dazu Gelegenheit habe, besuche ich diese wunderschöne Landschaft.  Nicht nur der vielen Vögel wegen. Morgen will ich mit der Kamera auf "Kranichjagd" gehen, es sollen sich noch ziemlich viele hier aufhalten. Ich hoffe auf Glück und möglicherweise begegne ich ja auch noch anderen Vögeln. Eine schöne, preiswerte Unterkunft...

  • Brandenburg
  • Kloster Lehnin
  • 24.11.18
  • 8
  • 23
8 Bilder

Zisterzienserkloster Lehnin

"Gut erhaltene Anlage des ersten märkischen Zisterzienserklosters, gegründet 1180 von Markgraf Otto. I. Von herausragender Bedeutung ist die Backsteinbaukunst der romanisch-gotischen Klosterkirche und des ‚Königshauses’, dem spätgotischen Hospital des Klosters. Das Kloster Lehnin besaß als Hauskloster und Grablege der Askanier und Hohenzollern hohe kirchliche, wirtschaftliche und politische Bedeutung. Nach seiner Auflösung im Zuge der Reformation, starken Zerstörungen bis ins 19. Jh. hinein und...

  • Brandenburg
  • Kloster Lehnin
  • 03.05.14
  • 2
  • 8

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.