Basdorf: Natur

35 Bilder

Die Boltenhexe aus der Boltenmühle hat die Tanzgruppe Mahia gerufen 15

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 25.05.2015 | 170 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Die indisch-orientalische Tanzgruppe Mahia ist dem unwiderstehlichen Ruf der Boltenhexe in das romantische Tal der Boltenmühle gefolgt. Rashia Narih, Shima Mahi und Sira Miraja verbrachten herrliche Tage in der Boltenmühle und ihrer faszinierenden Naturumgebung. Im Mai 2015 gab die Natur in den Gartenanlagen der zum Hotel umgebauten Wassermühle und den Wanderwegen um Kalk- und Tornowsee wieder ein gänzlich anderes Bild ab...

20 Bilder

Waldwanderweg ( der Zweite ) bei der Boltenmühle 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 24.05.2015 | 100 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: Boltenmühle | Wanderweg zwei Am nächsten Tag gingen wir den Weg am Tornowsee entlang. Es war ein wunderschöner Weg und was haben wir uns gegruselt. Unheimliche Tiere, merkwürdige Gestalten und Gesichter in den Bäumen und Büschen. Außerdem haben die Bäume geknarrt und gerauscht. Es war ziemlich unheimlich. In einem der abgebrochenen Bäume hat es gepiept und nachdem wir ein bisschen vom Baum entfernt waren, flog ein Buntspecht an...

21 Bilder

Waldwanderweg ( der Erste ) bei der Boltenmühle 6

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 23.05.2015 | 151 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: Boltenmühle | Mein kleiner Urlaub mit Shima und Rashia Wir waren ein paar wunderschöne Tage zusammen im Urlaub bei der Boltenmühle. Schon am Anreisetag unterhielten mich Rashia und Shima im Auto mit kleinen Geschichten aus der Boltenmühle, damit ich beim Fahren keine Langeweile bekam. Das erste Mal in meinem Leben habe ich selbst sooooo eine lange Strecke hinterm Steuer gesessen. Es war anstrengend, aber auch irgendwie schön. Die...

32 Bilder

Im Tal der verzweigten Wasser: Die Boltenmühle am Tornowsee 23

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 13.04.2014 | 642 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Das in der Ruppiner Schweiz zwischen Neuruppin und Rheinsberg gelegene Tal der Boltenmühle und die zum Hotel umgebaute Mühle selbst sind einfach ein Traum. Der Binenbach fließt durch das Tal, das sich zum Tornowsee hin öffnet. Faszinierend sind die zahlreichen Wasserläufe, die zum Teil auch künstlich angelegt worden sind, die Teiche und der Mühlensee. Da ich über diesen zauberhaften Ort schon zahlreiche Artikel geschrieben...

1 Bild

Hexen-Häuschen mit Garten im Herbst 27

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 12.11.2013 | 836 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Schnappschuss

32 Bilder

Die Boltenhexe aus der Boltenmühle hat mich wieder gerufen 26

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 19.08.2012 | 510 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Den Herbst 2011 und Frühling 2012 hatte ich in der im Naturschutzgebiet Ruppiner Schweiz gelegenen Boltenmühle und ihrer wildromantischen märchenhaften Umgebung bereits kennengelernt. Nun ergab sich spontan die Möglichkeit, sie auch im Sommer zu besuchen. Die Parkanlagen rund um die Boltenmühle haben mich wieder begeistert. Auch dem Kalk- und dem Tornowsee habe ich wieder einen Besuch abgestattet. Nun lade ich euch ein, mich...

4 Bilder

Libellen im Doppelpack und eine Skorpionsfliege 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 16.08.2012 | 301 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Einem Libellenpärchen gefiel eine Blumenvase mit orangefarbenen Dekosteinchen besonders gut. Die Skorpionsfliege interessierte sich für einen Latte Macchiato und später für die Seile eines Sonnenschirms. Eine Skorpionsfliege hatte ich bisher noch nie gesehen und so bin ich froh, dass ich sie euch hier zeigen kann. Die netten Tierchen hatten uns im Restaurantgarten der Boltenmühle in der Ruppiner Schweiz besucht.

20 Bilder

Die Natur ist am Kalksee und am Tornowsee in Brandenburg noch fast unberührt 18

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 28.03.2012 | 565 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Unweit der Boltenmühle liegt der Kalksee, zu dem man entlang des Binenbachs gelangt. Um diesen kleineren See führt ein Waldweg, aber auch ein Stück Straße, die jedoch kaum befahren wird. Die Anwohner des am Ufer gelegenen Ortes Binenwalde nutzen sie. Der große Tornowsee liegt an der Öffnung des Boltenmühletals. Von hier aus kann der See in circa zwei Stunden umrundet werden. Diesmal ist mir besonders die kleine Insel...

9 Bilder

Ein sonniger Oktobertag am Kalksee bei Neuruppin 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 597 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Vom Tal der Boltenmühle ist es nicht weit bis zum idyllischen Kalksee. Auch dieser lohnenswerte Weg führt durch die unberührten Wälder der Neuruppiner Seenlandschaft. Bei meinem zweiten Besuch im März 2012 sah es hier so aus: http://www.myheimat.de/de--basdorf--436/natur/die-natur-ist-am-kalksee-und-am-tornowsee-in-brandenburg-noch-fast-unberuehrt-d2395440.html

19 Bilder

Ein Spaziergang um den Tornowsee in der Ruppiner Schweiz 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 504 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Der Ausgangspunkt für diesen ungefähr zweistündigen Weg war das Tal der Boltenmühle. Durch unberührte Wälder führt der Weg rund um den Tornowsee. Bei meinem zweiten Besuch im März 2012 sah es hier so aus: http://www.myheimat.de/de--basdorf--436/natur/die-natur-ist-am-kalksee-und-am-tornowsee-in-brandenburg-noch-fast-unberuehrt-d2395440.html

1 Bild

Herbstidylle am Tornowsee 17

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 04.11.2011 | 268 mal gelesen

Neuruppin: Tornowsee | Schnappschuss