Basdorf: Freizeit

11 Bilder

Die Boltenmühle 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 24.05.2015 | 111 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: Boltenmühle | Und hier noch ein paar Bilder von der Boltenmühle und dem Grundstück. Sie ist eine Reise wert. Danke noch an Shima und Rashia, dass sie mir dieses schöne Fleckchen Erde gezeigt haben. Hier meine anderen beiden...

40 Bilder

Und wieder hat es mich zum Ort der Tat geführt! 7

Rashia Narih
Rashia Narih | Basdorf | am 18.04.2014 | 228 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Jetzt weiß ich daß ich immer wieder am diesen schönen zauberhaften Ort an dem ich zum ersten mal Tai Chi gemacht habe zurück kehren werde. Aber auch ohne diesen sehr guten und gesunden Kurs bin ich süchtig nach der Boltenmühle! So stelle ich mir den Garten Eden vor, Ruhe, Frieden und nette Menschen sehr gutes Essen und .........ich könnte eine ganze Seite füllen was ich dort genießen darf. Wir waren wieder zu vier Frauen...

31 Bilder

Goldener Oktober in der Boltenmühle 31

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 27.10.2013 | 704 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Bei meinem vierten Besuch in der Boltenmühle wurde ich von einer unglaublichen herbstlichen Farbenpracht überrascht. Selbst wenn keine Sonne schien, leuchtete das Laub wie von innen heraus. Es wirkte, als hätte es die Sonnenstrahlen gespeichert. Meine Fotos zeigen die Gartenanlagen der Boltenmühle und die herrlichen brandenburgischen Wälder um Tornow- und Kalksee. Weitere Berichte, die die Boltenmühle zu anderen...

34 Bilder

Ein paar Tage wie im Himmel! 25

Rashia Narih
Rashia Narih | Basdorf | am 19.10.2013 | 462 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Was kann es noch schöneres geben als ein paar schöne Tage mit lieben Freundinnen in der Boltenmühle zu verbringen. Ein neuer Tai Chi Kurs und das warme Schwimmbad mit den Saunen luden uns zu einem schöne Aufenthalt ein. Ein paar Fotos von diesem Kleinod habe ich mitgebracht. Die Boltenmühle im Herbst ist einfach ein Traum mit seiner üppigen Baumfärbung. Alle Fotos sind auf dem Gelände der Boltenmühle gemacht. Die...

17 Bilder

Mein zweiter Besuch im Tal der Boltenmühle: Erneut bin ich seinem Zauber erlegen 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 27.03.2012 | 467 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Als ich im Herbst die Boltenmühle zum ersten Mal besucht hatte, war es um mich geschehen. Ich musste einfach wieder hierher kommen. Obwohl die Bäume noch kahl waren, wirkte das Tal wieder einladend und die Landschaft bezauberte mich erneut. Krokusse und Stiefmütterchen strahlten mit der Sonne um die Wette. Ein Baum bildete ein einladendes Tor zum Tornowsee und das Wasser sprudelte munter in Springbrunnen und Wasserläufen....

18 Bilder

Einfach märchenhaft: Das verwunschene Tal der Boltenmühle bei Neuruppin 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 598 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Man fährt kilometerlang durch einen dichten Wald, auf dessen rechter Seite der Tornowsee im Sonnenlicht geheimnisvoll hindurch funkelt. Am Ziel wird man mit einem fantastischen Blick in das Tal der Boltenmühle belohnt. Dieses Tal öffnet sich zum Tornowsee. Die Schönheit dieses verwunschenen Tals kann ich kaum mit Worten beschreiben. Es ist märchenhaft, romantisch, abgeschieden und wie im Paradies. Das Handy kann man...

27 Bilder

Den Himmel auf Erden erleben in der Boltenmühle! 25

Rashia Narih
Rashia Narih | Basdorf | am 29.03.2011 | 1303 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Nun bin ich wieder einmal für ein paar Tage in der Boltenmühle gewesen, für mich wirklich der Himmel auf Erden, ein richtiges kleines Paradies. Ich hatte schon einmal darüber berichtet nun möchte ich euch mal einen kleinen historischen Einblick zu diesem Kleinod geben! Die Boltenmühle ist ein Hotel und Restaurant mit einer interessanten Geschichte. Die Mühle wurde im Jahre 1718 auf Geheiß des Preußenkönigs Friedrich...