Nachrichten aus Basdorf

35 Bilder

Die Boltenhexe aus der Boltenmühle hat die Tanzgruppe Mahia gerufen 15

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 25.05.2015 | 173 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Die indisch-orientalische Tanzgruppe Mahia ist dem unwiderstehlichen Ruf der Boltenhexe in das romantische Tal der Boltenmühle gefolgt. Rashia Narih, Shima Mahi und Sira Miraja verbrachten herrliche Tage in der Boltenmühle und ihrer faszinierenden Naturumgebung. Im Mai 2015 gab die Natur in den Gartenanlagen der zum Hotel umgebauten Wassermühle und den Wanderwegen um Kalk- und Tornowsee wieder ein gänzlich anderes Bild ab...

20 Bilder

Waldwanderweg ( der Zweite ) bei der Boltenmühle 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 24.05.2015 | 105 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: Boltenmühle | Wanderweg zwei Am nächsten Tag gingen wir den Weg am Tornowsee entlang. Es war ein wunderschöner Weg und was haben wir uns gegruselt. Unheimliche Tiere, merkwürdige Gestalten und Gesichter in den Bäumen und Büschen. Außerdem haben die Bäume geknarrt und gerauscht. Es war ziemlich unheimlich. In einem der abgebrochenen Bäume hat es gepiept und nachdem wir ein bisschen vom Baum entfernt waren, flog ein Buntspecht an...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Shima Mahi
von Shima Mahi
von Shima Mahi
von Shima Mahi
11 Bilder

Die Boltenmühle 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 24.05.2015 | 111 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: Boltenmühle | Und hier noch ein paar Bilder von der Boltenmühle und dem Grundstück. Sie ist eine Reise wert. Danke noch an Shima und Rashia, dass sie mir dieses schöne Fleckchen Erde gezeigt haben. Hier meine anderen beiden...

21 Bilder

Waldwanderweg ( der Erste ) bei der Boltenmühle 6

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 23.05.2015 | 151 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: Boltenmühle | Mein kleiner Urlaub mit Shima und Rashia Wir waren ein paar wunderschöne Tage zusammen im Urlaub bei der Boltenmühle. Schon am Anreisetag unterhielten mich Rashia und Shima im Auto mit kleinen Geschichten aus der Boltenmühle, damit ich beim Fahren keine Langeweile bekam. Das erste Mal in meinem Leben habe ich selbst sooooo eine lange Strecke hinterm Steuer gesessen. Es war anstrengend, aber auch irgendwie schön. Die...

40 Bilder

Und wieder hat es mich zum Ort der Tat geführt! 7

Rashia Narih
Rashia Narih | Basdorf | am 18.04.2014 | 228 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Jetzt weiß ich daß ich immer wieder am diesen schönen zauberhaften Ort an dem ich zum ersten mal Tai Chi gemacht habe zurück kehren werde. Aber auch ohne diesen sehr guten und gesunden Kurs bin ich süchtig nach der Boltenmühle! So stelle ich mir den Garten Eden vor, Ruhe, Frieden und nette Menschen sehr gutes Essen und .........ich könnte eine ganze Seite füllen was ich dort genießen darf. Wir waren wieder zu vier Frauen...

32 Bilder

Im Tal der verzweigten Wasser: Die Boltenmühle am Tornowsee 23

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 13.04.2014 | 650 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Das in der Ruppiner Schweiz zwischen Neuruppin und Rheinsberg gelegene Tal der Boltenmühle und die zum Hotel umgebaute Mühle selbst sind einfach ein Traum. Der Binenbach fließt durch das Tal, das sich zum Tornowsee hin öffnet. Faszinierend sind die zahlreichen Wasserläufe, die zum Teil auch künstlich angelegt worden sind, die Teiche und der Mühlensee. Da ich über diesen zauberhaften Ort schon zahlreiche Artikel geschrieben...

31 Bilder

Goldener Oktober in der Boltenmühle 31

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 27.10.2013 | 708 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Bei meinem vierten Besuch in der Boltenmühle wurde ich von einer unglaublichen herbstlichen Farbenpracht überrascht. Selbst wenn keine Sonne schien, leuchtete das Laub wie von innen heraus. Es wirkte, als hätte es die Sonnenstrahlen gespeichert. Meine Fotos zeigen die Gartenanlagen der Boltenmühle und die herrlichen brandenburgischen Wälder um Tornow- und Kalksee. Weitere Berichte, die die Boltenmühle zu anderen...

34 Bilder

Ein paar Tage wie im Himmel! 25

Rashia Narih
Rashia Narih | Basdorf | am 19.10.2013 | 464 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Was kann es noch schöneres geben als ein paar schöne Tage mit lieben Freundinnen in der Boltenmühle zu verbringen. Ein neuer Tai Chi Kurs und das warme Schwimmbad mit den Saunen luden uns zu einem schöne Aufenthalt ein. Ein paar Fotos von diesem Kleinod habe ich mitgebracht. Die Boltenmühle im Herbst ist einfach ein Traum mit seiner üppigen Baumfärbung. Alle Fotos sind auf dem Gelände der Boltenmühle gemacht. Die...

32 Bilder

Die Boltenhexe aus der Boltenmühle hat mich wieder gerufen 25

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 19.08.2012 | 510 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Den Herbst 2011 und Frühling 2012 hatte ich in der im Naturschutzgebiet Ruppiner Schweiz gelegenen Boltenmühle und ihrer wildromantischen märchenhaften Umgebung bereits kennengelernt. Nun ergab sich spontan die Möglichkeit, sie auch im Sommer zu besuchen. Die Parkanlagen rund um die Boltenmühle haben mich wieder begeistert. Auch dem Kalk- und dem Tornowsee habe ich wieder einen Besuch abgestattet. Nun lade ich euch ein, mich...

4 Bilder

Libellen im Doppelpack und eine Skorpionsfliege 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 16.08.2012 | 301 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Einem Libellenpärchen gefiel eine Blumenvase mit orangefarbenen Dekosteinchen besonders gut. Die Skorpionsfliege interessierte sich für einen Latte Macchiato und später für die Seile eines Sonnenschirms. Eine Skorpionsfliege hatte ich bisher noch nie gesehen und so bin ich froh, dass ich sie euch hier zeigen kann. Die netten Tierchen hatten uns im Restaurantgarten der Boltenmühle in der Ruppiner Schweiz besucht.

20 Bilder

Die Natur ist am Kalksee und am Tornowsee in Brandenburg noch fast unberührt 18

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 28.03.2012 | 588 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Unweit der Boltenmühle liegt der Kalksee, zu dem man entlang des Binenbachs gelangt. Um diesen kleineren See führt ein Waldweg, aber auch ein Stück Straße, die jedoch kaum befahren wird. Die Anwohner des am Ufer gelegenen Ortes Binenwalde nutzen sie. Der große Tornowsee liegt an der Öffnung des Boltenmühletals. Von hier aus kann der See in circa zwei Stunden umrundet werden. Diesmal ist mir besonders die kleine Insel...

17 Bilder

Mein zweiter Besuch im Tal der Boltenmühle: Erneut bin ich seinem Zauber erlegen 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 27.03.2012 | 467 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Als ich im Herbst die Boltenmühle zum ersten Mal besucht hatte, war es um mich geschehen. Ich musste einfach wieder hierher kommen. Obwohl die Bäume noch kahl waren, wirkte das Tal wieder einladend und die Landschaft bezauberte mich erneut. Krokusse und Stiefmütterchen strahlten mit der Sonne um die Wette. Ein Baum bildete ein einladendes Tor zum Tornowsee und das Wasser sprudelte munter in Springbrunnen und Wasserläufen....

9 Bilder

Ein sonniger Oktobertag am Kalksee bei Neuruppin 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 597 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Vom Tal der Boltenmühle ist es nicht weit bis zum idyllischen Kalksee. Auch dieser lohnenswerte Weg führt durch die unberührten Wälder der Neuruppiner Seenlandschaft. Bei meinem zweiten Besuch im März 2012 sah es hier so aus: http://www.myheimat.de/de--basdorf--436/natur/die-natur-ist-am-kalksee-und-am-tornowsee-in-brandenburg-noch-fast-unberuehrt-d2395440.html

19 Bilder

Ein Spaziergang um den Tornowsee in der Ruppiner Schweiz 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 509 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Der Ausgangspunkt für diesen ungefähr zweistündigen Weg war das Tal der Boltenmühle. Durch unberührte Wälder führt der Weg rund um den Tornowsee. Bei meinem zweiten Besuch im März 2012 sah es hier so aus: http://www.myheimat.de/de--basdorf--436/natur/die-natur-ist-am-kalksee-und-am-tornowsee-in-brandenburg-noch-fast-unberuehrt-d2395440.html

18 Bilder

Einfach märchenhaft: Das verwunschene Tal der Boltenmühle bei Neuruppin 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 608 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Man fährt kilometerlang durch einen dichten Wald, auf dessen rechter Seite der Tornowsee im Sonnenlicht geheimnisvoll hindurch funkelt. Am Ziel wird man mit einem fantastischen Blick in das Tal der Boltenmühle belohnt. Dieses Tal öffnet sich zum Tornowsee. Die Schönheit dieses verwunschenen Tals kann ich kaum mit Worten beschreiben. Es ist märchenhaft, romantisch, abgeschieden und wie im Paradies. Das Handy kann man...