Nachrichten aus Dallgow-Döberitz

16 Bilder

Vergessene Orte: Der alte Charlottenburger Friedhof in Dallgow-Ausbau

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Dallgow-Döberitz | am 12.04.2020 | 154 mal gelesen

Dallgow-Döberitz: Alter Charlottenburger Friedhof | Der Friedhof liegt in einem Waldstück direkt an der Stadtgrenze Berlin/Staaken etwas versteckt am Rande der B 5. Ich habe schon öfter danach gesucht, aber ihn dank einer genaueren Beschreibung schließlich gefunden. Ulli Zelle vom RBB berichtete kürzlich: "Der vergessene Friedhof von Charlottenburg lag kurz hinter der Stadtgrenze. Zu DDR-Zeiten wurde die Kapelle dort abgerissen, aber ihren Keller und zahlreiche Gräber von...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland