Cottbus: Blaulicht

Bombenfund in Cottbus: Sperrung in Cottbus wegen Fliegerbombe

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 20.01.2011 | 627 mal gelesen

Cottbus: Bombenfund | Ein Bombenfund in Cottbus versetzt die Stadt in helle Aufregung. Es kommt heute zu weiträumigen Sperrungen in Cottbus wegen dem Fund einer Fliegerbombe. Nach dem Bombenfund wurde die Baustelle bei der Carl-Thiem-Klinikum abgesperrt. Genau an dieser Stelle wurde die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestern gefunden. Nun soll die Bombe am Nachmittag entschärft werden. Da die Bombe noch heute entschärft werden...

1 Bild

Grippewelle kommt auf uns zu - Neue Grippeimpfung

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 14.10.2010 | 480 mal gelesen

Mitte Herbst ist eine richtig schöne Zeit, der Übergang zum Winter, man darf die kuschlig warmen Klamotten wieder aus dem Schrank holen und kann sich an den Ofen legen... Ja das Problem ist nur, für die Viren und Bakterien ist das Wetter und die Umstellung unseres Körpers ein gefundenes Fressen und so sind wir für Krankheiten, besonders anfällig in dieser Zeit. Deswegen die Frage impfen lassen gegen die Grippe oder...

Mond ist geschrumpft: Ist der Mond tektonisch aktiv? 1

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 20.08.2010 | 487 mal gelesen

Unglaublich, aber wahr: unser Mond schrumpft! Experten haben herausgefunden, dass der Mond vor 800.000 Jahren größer war als heute. Die Zeit entspricht etwa einem Tag in astronomischer Zeitrechnung und es ist durchaus möglich, dass der Trabant noch weiter schrumpft. Experten zufolge könnte das auf eine tektonische Aktivität des Mondes hindeuten. Nicht nur auf der Erde scheint sich was zu ändern, sondern auch - wenn auch...

No Angels Sängerin Nadja Benaissa vor Gericht - ungeschützter Sex trotz HIV-Infektion - auch die Männer sind Schuld 1

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 16.08.2010 | 306 mal gelesen

Die No Angels Sängerin Nadia Benaissa steht nun vor Gericht. Sie hat zugegeben trotz ihrer HIV-Infektion ungeschützen Sex gehabt zu haben. In den Jahren 2000 bis 2004 hatte sie mit drei Partnern ungeschützen Geschlechtsverkehr OHNE ihren Partnern zu sagen, dass sie HIV positiv ist. Bei einem der Partner war 2004 dann eine HIV Infektion festgestellt worden. Nadia Benaissa gab zu, dass sie, aber auch die Männer Schuld...

Griechenland droht Hitzewelle / Experten sagen bis zu 42 Grad C° bevor / Was ist mit unserer Erde los? 4

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 13.08.2010 | 268 mal gelesen

In Pakistan und Ostdeutschland herrscht Hochwasser, in Russland brennt es seit Tagen und nun kommt noch ein Extrem hinzu: in Griechenland soll bis nächsten Donnerstag bis zu 42 Grad heiß werden, so dass mit akuter Trockenheit zu rechnen ist. Betroffen sind vor allem die mittelgriechischen Regionen um die Hauptstadt Athen.

Villa für Scarlett Johansson und Ryan Reynolds in Los Angeles!

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 13.08.2010 | 242 mal gelesen

Eine Villa in Los Angeles - viele träumen davon und die 25-jährige Schauspielerin Scarlett Johansson hat sich diesen Traum erfüllt. Rund 2,8 Millionen Dollar (2,2 Millionen Euro) haben die Schauspielerin zusammen mit Ehemann Ryan Reynold für eine Villa mit zwei Schlafzimmern, Swimmingpool und einem schönen Ausblick in Los Angeles bezahlt. Die Villa ist nach einem Appartment in Manhattan / New York ihr zweite neue Bleibe.

Teuerste Wohnung der Welt für rund 168 Millionen Euro verkauft

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 12.08.2010 | 193 mal gelesen

40 Millionen Pfund (168 Millionen Euro) - das ist der Preis für die teuerste Wohnung der Welt, die in London verkauft wurde. Die Zimmer mit sieben Zimmer über 2 Etagen mit der Top-Adresse "Hyde Park Nummer 1". Geheim bleibt, wer die Londoner Wohnung gekauft hat. Das Luxusappartement, die Teil eines Luxusprojektes sind, verfügt laut Medienberichten über einen 24-Stunden-Zimmerservice, einen eigenen Zugang zu einem...

Schadensersatz Klage gegen Menowin Fröhlich - muss Menowin bald hinter Gitter? 3

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 09.08.2010 | 1304 mal gelesen

Menowin Fröhlich hats nicht leicht. Ständig wird auf ihm rumgehackt und da flattert schon die nächste Schadensersatz Klage ins Haus. Diesmal ganz offiziell von einem Konzertveranstalter, der Menowin vorwirft, er hätte Vertäge nicht eingehalten. Muss Menowin bald hinter Gitter? Naja, soweit ist es noch nicht, aber es hätte schon was, oder? Es ist noch unklar, ob Meno den Schadensersatz übernehmen muss oder sein damaliges...

Weltkatzentag diesen Sonntag, den 08. August

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 06.08.2010 | 383 mal gelesen

Katzen sind die beliebtesten Haustiere in Deutschland. Statistiken aus dem Jahre 2009 zufolge gibt es 8,2 Millionen Katzen, was etwa 16 Prozent der Haushalte ausmacht (Quelle: http://www.wissenswertes.at/index.php?id=haustiere-statistik ) Ein Grund mehr, um dem Weltkatzentag am 8.August Aufmerksamkeit zu schenken. Doch auch die weniger verschmusten Großkatzen wie Gepard, Tiger, Löwe, Jaguar, Leoparde, Luchs oder Puma, um...

Kiffen im Kinderzimmer / Eltern erlauben 14-Jährigem Sohn Haschisch zu rauchen / Eltern jetzt verurteilt / Ist das normal? 1

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 05.08.2010 | 1188 mal gelesen

Kiffen im Kinderzimmer: so oder so ähnlich hat es sich wohl im Hause dieser Familie abgespielt. Die Eltern erlauben ihrem 14-Jährigem Sohn Haschisch zu rauchen und nicht nur das: Sie haben eigens einen extra Hanf Raum eingerichtet, wo er sich in aller Ruhe zudröhnen kann. Die Eltern wurden jetzt vom Landesgericht Marburg zu Bewährungsstrafen verurteilt. Sie selbst sollen auch Haschisch besessen haben. Was denkt ihr? Ist...

Menowin Fröhlich Konzert ist ein Reinfall / DSDS Superstar wird Auto geklaut / Ausgleichende Gerechtigkeit?

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 26.07.2010 | 3547 mal gelesen

Mit seinem Konzert am Samstag in Flensburg wollte DSDS Superstar Menowin Fröhlich endlich mal wieder durchstarten. Nach den Prügelvorwürfen und etlichen Konzertausfällen sollte das sein Comeback werden. Aber: Das Konzert ist ein Reinfall. Nicht für die Fans, aber für den Superstar Sänger. Dem Superstar wird während des Konzerts sein Auto geklaut. Als er nach dem Konzert in sein Auto steigen will, ist das spurlos verschwunden....

Schauspieler Heinrich Schmieder im Alter von 40 Jahren gestorben

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 21.07.2010 | 606 mal gelesen

Der bekannte Schauspieler Heinrich Schmieder wurde am Morgen des 21.Juli 2010 (heute) leblos im Bett aufgefunden und der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der unter anderem als Bremer "Tatort"-Kommissar war Teilnehmer des Mountainbike-Radrennens "Bike Transalp" in Italien. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Der Tod des bekannten deutschen Schauspielers hinterlässt nicht nur für seine Frau und seine beiden...