Nachrichten aus Beelitz

1 Bild

Bäckerei Exner lädt zu Vier-Kampf: Sieger erhält Neuwagen

Andrea Feustel
Andrea Feustel | Beelitz | am 01.06.2018 | 30 mal gelesen

Beelitz: Bäckerei Exner | Jubiläums- und Familienfest am 2. und 3. Juni in Beelitz Am 2. und 3. Juni lädt die Bäckerei Exner zu ihrem Jubiläums- und Familienfest in Beelitz ein (Im Schäwe 9). Kinder und Erwachsene können sich kostenlos an sportlichen Aktivitäten austoben, vielseitigen Vergnügungen nachgehen und die offene Backstube begehen. Eine der Hauptattraktionen ist das Gewinnspiel, dessen Preis ein neuer Ford Fiesta ist. Alle...

1 Bild

Spargel und Erlebnishof Klaistow 11

Roland Horn
Roland Horn | Beelitz | am 02.10.2017 | 278 mal gelesen

Beelitz: Kürbisausstellung | Ausflug zum Spargelhof in Klaistow (Brandenburg) zur 14. Kürbisausstellung aus der Vielzahl der Fotos habe ich eine kleine DiaShow zusammengestellt Viel Spaß beim ansehen

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roland Horn
von Roland Horn
von Roland Horn
4 Bilder

Renaturierung seit 72 Jahren 7

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Beelitz | am 29.05.2017 | 133 mal gelesen

Beelitz: Straße nach Fichtenwalde | In Deutschland gibt es 17 Baumwipfelpfade. Von Potsdam aus ist der nächstgelegene in Beelitz-Heilstätten; zugleich ist er der einzige, der einen Blick von oben auf eine dem Verfall preisgegebene Ruine ermöglicht. Der Pfad überquert die mit Bäumen bewachsene Ruine eines Ende des Krieges ausgebrannten Sanatoriumsgebäudes. '...Natur, Historie und Architektur scheinen an diesem magischen Ort zu einem Gesamtkunstwerk zu...

9 Bilder

Stroh-Advent 6

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Beelitz | am 17.12.2016 | 120 mal gelesen

Beelitz: Glindower Straße | 20 km südwestlich von Potsdam lockt der Stroh-Advent zahlreiche Besucher zum Spargelhof Klaistow. Für Kinder gibt es ein Labyrinth aus Strohballen und zum Staunen technische Geräte aus Stroh, sozusagen Kunst mit Stroh. Aber es befindet sich auch ein Naturwildgehege (Bilder 8 und 9) im nahe gelegenen Wald.

2 Bilder

PROTECTIVES Frauen Selbstschutz Seminar

Andre´ Richter
Andre´ Richter | Berlin | am 09.12.2014 | 499 mal gelesen

Berlin: Charlottenburg | Alle Jahre wieder stellt sich die Frage: Was nur zu Weihnachten verschenken? Socken? Strickmütze? Handtuchset? Schmuck? I-Phone 17?... Wie wäre es denn damit? Teilnahmeticket PROTECTIVES Frauen Selbstschutz Seminar einfach – funktionell – basierend auf wissenschaftliche Erkenntnisse und polizeiliche Empfehlungen Am: 11.01.2015 von 10:00 bis ca. 14:00 Uhr Ort: Georg Wilhelm Str. 3, 10711 Berlin Preis: ...

2 Bilder

KRAV Basic Seminar

Andre´ Richter
Andre´ Richter | Berlin | am 09.12.2014 | 301 mal gelesen

Berlin: Charlottenburg | Teilnahmeticket KRAV Basic Seminar Geeignet für Frau und Mann, Familie, Freundeskreis, Stammtischrunde, Clique oder, oder, oder - im Alter von 16 bis 66. Ein Seminar um in die Thematik der funktionellen Selbstverteidigung „reinzuschnuppern“, als Einstieg in das weiterführende Training, oder um Basiswissen aufzufrischen. Für Anfänger, Fortgeschrittene, Kampfkünstler /-sportler anderer Stilrichtungen, als Selbsterfahrung,...

2 Bilder

Krav Bus Self-Protection - Selbstverteidigung in öffentlichen Verkehrsmitteln / fahrenden Bus

Andre´ Richter
Andre´ Richter | Berlin | am 05.09.2014 | 233 mal gelesen

Berlin: Betriebshof Berlin City Tour | 14.09.2014, 09:00 bis 15:00 Uhr Inhalte Theorie: - Analyse zufällig gefilmter Angriffe - Basics kommunikative Deeskalation Praxis: - Schutz vor Angriffen mit und ohne Waffen - Anwendung kommunikativer Deeskalationstechniken - Training von Grundprinzipien im stehenden Bus - Training im fahrenden Bus (durch Berliner Innenstadt) - Szenarientraining im fahrenden Bus Kosten 80 € (Angehörige einer KRAV Group...

8 Bilder

LASER-Walk des Nordic Walking Stützpunktes Potsdam

Grit Onnen
Grit Onnen | Beelitz | am 20.10.2011 | 232 mal gelesen

Beelitz: Laser-Walk | Herbstlicher gefärbte Blätter, weite Felder, blauer Himmel und strahlende Herbstsonne begleiteten die Stützpunkt Walker am 15. Oktober entlang des Milanrundweges durch den Naturpark Nuthe-Nieplitz. Auf Einladung von Familie Laser ging es 8 km quer durch die Wälder und Felder rund um Beelitz. Die Walker erkundeten diese für Sie neue Walkingstrecke mit aufmerksamen Augen und waren begeistert. Einhellig war die Meinung ......

5 Bilder

Bockwindmühle Beelitz 3

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Beelitz | am 19.08.2011 | 405 mal gelesen

Beelitz: Bockwindmühle | Die Bockwindmühle Beelitz wurde im Jahre 1792 errichtet. Bis 1965 wurde sie genutzt, die letzten Jahre nur noch mit Motorkraft. Dann begann ihr Verfall... bis sich der Beelitzer Mühlenverein gründete. Die Mühle wurde an ihrem alten Standort abgebaut und 200 m weiter auf freiem Feld wieder neu errichtet. Vieles musste erneuert werden bis die Mühle 2006 vollständig saniert war und den Mahlbetrieb aufnehmen konnte. Heute ist...

1 Bild

Beelitzer Heilstätten IV 3

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Beelitz | am 19.09.2010 | 385 mal gelesen

Beelitz: Beelitz Heilstätten | Im Rahmen des Alpha-Festivals gab es drei Digitalkameras von Sony zu gewinnen. Ich war einer der glücklichen und konnte gleich am Folgetag meine neue NEX 5D ausprobieren. Da die NEX-Kameras Videos mit FullHD aufnehmen können konnte ich diesen Film aufnehmen. Er ist etwas wackelig, aber zeigt sehr schön den Verfall in den Beelitz Heilstätten.

16 Bilder

Beelitzer Heilstätten III 5

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Beelitz | am 19.09.2010 | 779 mal gelesen

Beelitz: Beelitz Heilstätten | Im Rahmen des 1. Alpha-Festivals in Berlin hatte ich wieder die Möglichkeit die Beelitzer Heilstätten, bzw. deren Ruinen zu besuchen. Auch dieses Mal wurden wir angemeldet und durften mit einer kleinen Gruppe zwei der Häuser besuchen. Bei meinem ersten Besuch habe ich mich mehr auf Außenaufnahmen und Innenaufnahmen vom Keller beschränkt, dieses Mal habe ich mehr Innenaufnahmen aus dem Klinikbereich gemacht. Leider ist...

19 Bilder

Beelitzer Heilstätten II 4

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Beelitz | am 18.05.2010 | 382 mal gelesen

Beelitz: Beelitz Heilstätten | ...Fortsetzung zu Beelitzer Heilstätten... Ein Paar Bilder habe ich noch, die ich Euch auch noch zeigen möchte. Ich bin nicht nur draußen herumgelaufen, sondern war auch in den Gebäuden. Das zweite Bild zeigt den Wasserturm des inzwischen renovierten Kraftwerkes. Die restlichen Bilder sind aus einem der extra für uns aufgeschlossenen Häuser. Ab dem Bild Kellerdecke sind die Bilder aus dem Untergrund.

14 Bilder

Beelitzer Heilstätten 6

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Beelitz | am 16.05.2010 | 755 mal gelesen

Beelitz: Beelitz Heilstätten | Ich habe am Jahresanfang erfahren, dass ein Berliner Fotostammtisch die Beelitz-Heilstätten besuchen wollte um dort Bilder zu machen. Unser Stammtisch wurde ebenfalls eingeladen. Zwei unserer Stammtischkollegen fuhren an dem vereinbarten Termin nach Berlin. Leider musste ich an diesem Tag arbeiten und konnte daher nicht an der Fototour teilnehmen. Da aber viel Interesse an speziell diesem Fotoziel bestand, plante der...

Dumme Fragen, und noch dümmere Antworten 1

Klaus-Peter Gadacz
Klaus-Peter Gadacz | Beelitz | am 09.06.2009 | 305 mal gelesen

* Was sucht ein einarmiger Mann in der Einkaufsstraße? Einen Second Hand Shop. * Was sagt man, wenn ein Spanner stirbt ? Der ist weg vom Fenster. * Wie kastriert man einen Kühlschrank? Man nimmt die Eier raus * Wie heißt Prostituierte auf Italienisch? Nutella. * Was ist fies? Einen Blinden ins Kino schicken. * Was ist noch fieser? Wenn es ein Stummfilm ist. * Warum hat der Weihnachtsmann so einen...

1 Bild

Frauen zum Sondertarif 14

Klaus-Peter Gadacz
Klaus-Peter Gadacz | Beelitz | am 06.06.2009 | 250 mal gelesen

Es gibt schon eigenartige Angebote, die per email ins Haus bzw. auf den PC flattern. So findet man dann im Posteingang eine reizvolle Offerte: Frauen aus Weißrussland zum Sondertarif. Leider irgendwie mit 1 Jahr Verspätung, sonst hätte man ja bei dieser günstigen Gelegenheit zugreifen können. Doch irgendwie verwirrt es mich schon! Was wird denn da geboten? Erst "Spendenaktion für Kinderhilfsprojekt", dann "Sonderaktion für...