Nachrichten aus Ahrensfelde

1 Bild

03087965862 - Vorsicht bei dieser Nummer!

Christian Gruber
Christian Gruber | Berlin | am 06.10.2015 | 116 mal gelesen

Wenn Sie einen Anruf von der oben genannten Nummer bekommen, sollten sie vorsichtig sein. Der Anrufer verspricht Ihnen viel Geld und wertvolle Gewinne. Alles, was er dabei aber erreichen möchte, sind Ihre Kontodaten. Personen, die schon einen Anruf des Unbekannten erhalten haben, berichten alle in etwa das Gleiche. Angeblich handelt es sich um einen Anruf der Troja Medienzentrale in Berlin. Diese Zentrale ist im Internet...

030120742440 - Bei diesem Anrufer müssen Sie aufpassen.

Christian Gruber
Christian Gruber | Berlin | am 06.03.2015 | 4178 mal gelesen

Bei der oben angegebenen Telefonnummer sollten Sie vorsichtig sein. Wenn Sie ein Anruf erreicht, nehmen Sie bestenfalls gar nicht erst ab, denn so können Sie den Telefonterror vermeiden, den die Anrufer mit Ihren Opfern betreiben. Laut Angaben der Seite www.telefonspion.de werden zahlreiche Personen von der Rufnummer 030120742440 belästigt. Dubiose Personen versuchen mit gefährlichen Tricks Ihnen das Geld aus der Tasche zu...

1 Bild

Für Engel und Bengel

Wolf STAG
Wolf STAG | Ahrensfelde | am 30.07.2011 | 234 mal gelesen

Berlin: Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn | Himmlische DÜfte und HÖllengestank! Europas größte Duftausstellung im Botanischen Garten der RUB vom 6.5. - 31.10.2011 Die Ausstellung Europas größte Duftausstellung ist im Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum zu sehen. Informationen zur Ausstellung Vormerken Kurioses und Wissenswertes vermitteln begleitende Vorträge, Erlebnisführungen oder Kinderworkshops. Programm Duftgarten Auch im Botanischen...

Marzahner Läufer-Cup / 27. Oktober 2010

Phillip Kraus
Phillip Kraus | Ahrensfelde | am 26.10.2010 | 173 mal gelesen

Ahrensfelde: 1.VfL Fortuna Marzahn | Es ist wieder soweit. Der berühmte Marzahner Läufer-Cup geht in seine 8. Runde. Wer Lust und Zeit hat sollte sich am 27.10.2010 in Ahrensfelde auf der Bahnstr. 43 befinden. Für alle weiteren Informationen über Startzeit und Streckenlängen klicken sie bitte hier.

04.04.2010 Wartenberger Osterlauf

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Ahrensfelde | am 16.03.2010 | 394 mal gelesen

Berlin: Wartenberger Osterlauf | Der Wartenberger Osterlauf steht am 04.04.2010 in Berlin an! Leider bin ich aber dieses mal in Öpfingen unterwegs aber für alle die bei Berlin wohnen und ein Freund des Laufens sind kann ich den diesen Osterlauf nur empfehlen. Außerdem geht es ja nicht nur darum als schnellster ins Ziel zu kommen, sondern es ist auch die Gemeinschaft. Die Strecke beträgt 10 km und dann noch mal 4 km. Letztes Jahr habe ich wirklich viele...

19 Bilder

Gärten der Welt...Karl-Foerster-Staudengarten 1

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Berlin | am 29.09.2009 | 1325 mal gelesen

Berlin: Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn | ...diese Gartenanlage könnte überall in Deutschland stehen. Handelt es sich hierbei um einheimische Stauden und Gehölze, so ist man angetan wie man man diese uns allseits bekannten Sträucher und Büsche in schöner Eintracht zusammenstellen kann. Im Jahr 2008 wurde diese Gartenanlage angelegt. Teilweise sind einige Anlagenbereiche, wie z.B. die Wege, noch in der Vervollständigung. Trotzdem strahlt diese Anlage Ruhe und...

36 Bilder

Gärten der Welt...Orientalischer Garten 2

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Berlin | am 29.09.2009 | 612 mal gelesen

Berlin: Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn | ...wer es nicht weiß, fühlt sich in den Orient versetzt. Dieser Garten, der im Jahr 2005 erbaut wurde, bietet mit seinen Wasserspielen inmitten üppigem Grün eine einzigartige Symbiose. "Garten der vier Ströme" ist sein Beinahme, den er auf Grund der Anordnung der Wasserspiele zu recht trägt. Die Freianlage, einem Palast-Innenhof gleich, bietet eine reizvolle Umgebung für die vielen fremdländisch anmutenden...

28 Bilder

Gärten der Welt...Italienischer Renaissancegarten 1

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Berlin | am 28.09.2009 | 904 mal gelesen

Berlin: Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn | ...jeder der schon mal in Südeuropa, speziell in Italien war, kennt solche Anlagen. Dieser Renaissancegarten steht unter dem klingenden Namen "Giardino della Bobolina" Brunnen, Figuren und Citrusfrüchte bilden auch hier ein Augenmerk. Aber auch die nachgestellten Gebäude sowie die Gartenanlagen lassen das Herz eines jeden Besuchers höher schlagen. Auch wir waren von dieser schönen Gartenanlage begeistert...

49 Bilder

Gärten der Welt...Chinesischer Garten 3

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Berlin | am 28.09.2009 | 498 mal gelesen

Berlin: Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn | ...nach seiner Erbauung im Jahr 2000 zieht der Chinesiche Garten die Massen an. Der Untertitel dieser herrlichen Anlage heißt: "Garten des wiedergewonnenen Mondes". Mit seinem Teehaus / Restaurant und seinem Imbisspavillon ist er Publikumsmagnet. Bei schönen Wetter ist außerhalb des Teehauses kaum ein Platz zu bekommen. Aber auch die großzügig gestaltete Anlage mit Wasserfällen und einem größerem See, überdachten Gängen...

20 Bilder

Gärten der Welt...Japanischer Garten

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Berlin | am 28.09.2009 | 468 mal gelesen

Berlin: Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn | ...auch im Japanischen Garten treten wieder die Elemente Pflanzen und Wasser hervor. Nicht umsonst wird er auch "Garten des zusammenfließenden Wassers" genannt. Diese Gartenanlage wurde im Jahr 2003 erstellt. Mit welcher Inbrunst dies Anlage erschaffen wurde beweisen die Steinarbeiten. Noch nie habe ich eine Bachgrund mit sortierten Kieselsteinen gesehen. Auch die Kiesfläche weist einmalige Linienstrukturen auf. Ein...

28 Bilder

Gärten der Welt...Koreanischer Seouler Garten 2

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Berlin | am 28.09.2009 | 532 mal gelesen

Berlin: Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn | ...bei dem Koreanischen Seouler Garten handelt es sich um eine fernöstliche Gartenanlage, die der Stadt Berlin im Jahr 2006 als Geschenk der Stadt Seoul überreicht wurde. Die Anlage heißt auch: Das Haus der einsamen Freunde. Diese Anlage mit all seinen Facetten wurde von koreanischen Landschaftsarchitekten erschaffen und ist in drei unterschiedlichen Raumebenen geschaffen... Höfe...Pavaillon...Flußlandschaften. Eine...

32 Bilder

Gärten der Welt...Balinesischer Garten 3

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Berlin | am 28.09.2009 | 473 mal gelesen

Berlin: Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn | ...beim Balinesischen Garten handelt es sich um eine Gartenanlage in einem Gewächshaus. In unserem Klima wäre so eine Anlage im Freien nicht realisierbar. Ständig wird die Luft über Düsen mit feinsten Wassernebel feucht gehalten. Dadurch wird bei den hohen Temperaturen im Innern des Gebäudes ein subtropisches Klima erzeugt. Aber herrliche Blüten und Pflanzen machten den Ausflug in diese Anlage zu einer etwas...

56 Bilder

Gärten der Welt im Erholungspark Berlin Marzahn 5

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Berlin | am 28.09.2009 | 1763 mal gelesen

Berlin: Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn | ...Berlin Marzahn... vielen wohl namentlich nur bekannt von "Cindy aus Marzahn"... Aber dieser Berliner Stadtteil hat außer den vielen Wohnsilos etwas phantastisches zu bieten...die "Gärten der Welt" im Erholungspark Marzahn. Eröffnet wurde diese Parkanlage am 9. Mai 1987 anläßlich der 750-Jahr-Feier im Rahmen der Berliner Gartenschau. Diese 21 Hektar große Park- und Gartenanlage dient den Bewohnern von...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland