offline

Joachim Muth

17
myheimat ist: Bottrop
17 Punkte | registriert seit 17.03.2013
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Geboren in Bottrop und nur insgesamt 7 Jahre in dieser Stadt lebend und wohl zu verurteilt, auch hier begraben zu werden, weiß ich eigentlich immer noch nicht, was Heimat eigentlich ist, will sagen: Am heimischsten und geborgensten fühlte ich mich am Anfang meines Lebens an einem Ort, der erst allmählich als mein Elternhaus am Donnerberg zu benennen und ab dem 6. Lebensjahr schreiben und ein wenig verstehen lernte. Was ist also Heimat?

Innovation City oder ein Leben im Goldenen Zeitalter?

Joachim Muth
Joachim Muth | Bottrop | am 06.04.2013 | 136 mal gelesen

"Ein goldenes Geschlecht wurde zuerst erschaffen, das ohne Beschützer aus eigenem Trieb und ohne Gesetz Treu und Redlichkeit übte. Strafe und Furcht waren fern, man las noch keine drohenden Worte auf ehernen Tafeln und und keine vor Gnade bebende Menge bebte vor dem Angesicht ihres Richters: ohne Richter waren sie sicher. ... Frei von Zwang, von keiner Hacke berührt, von keiner Pflugschar verwundet, gab von sich aus alles...

1 Bild

Traumstadt - Innovation City oder ein Leben im Goldenen Zeitalter?

Joachim Muth
Joachim Muth | Bottrop | am 06.04.2013 | 107 mal gelesen

Schnappschuss