Anzeige

Boppard....

Direkt nördlich von Boppard macht der Rhein seine größte Schleife. Diese trägt den Namen Bopparder Hamm.
Boppard: Stadt | ......liegt im Oberen Mittelrheintal, das seit 2002 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.

Direkt nördlich von Boppard macht der Rhein seine größte Schleife. Diese trägt den Namen Bopparder Hamm. Jedoch wird meist das dort befindliche Weinanbaugebiet so genannt. Der Name prangt ja auch groß an den Weinbergen.

Der bekannteste Aussichtspunkt über dieser Rheinschleife ist der Vierseenblick. Da von dort zwei Hügel den Blick so einschränken, sieht man den Rhein als vier voneinander getrennte Seen.
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
12.404
Aniane Emde aus Korbach | 06.09.2010 | 07:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.