Anzeige

Streifzug „Rund um den Staufenberg, auf dem geologischen Lehrpfad" in Bonstetten

Wann? 26.08.2010

Wo? Sommerwanderung , Hauptstraße 11, 86486 Bonstetten DE
Gerüstet zur Wanderung
Bonstetten: Sommerwanderung | Viel Glück mit dem Wetter hatten die Wanderer um Eduard Oswald beim Streifzug, diesmal „Rund um den Staufenberg" in Bonstetten. Die Sonne lachte den über 100 Menschen ins Gesicht während der Bundestagsabgeordnete Eduard Oswald die 68.Sommerwanderung in 17 Jahren eröffnete. So schöpft er neue Kraft um dann im Bundestag wieder Gas geben zu können. Kurz stellte auch Die Bürgermeisterin Frau Puschak ihre Gemeinde mit ihren 12000 Einwohnern vor. Geführt wurde die riesige Gruppe von der Familie Dittmann auf dem sehr interessanten geologischen Lehrpfad. Immer wieder blieben sie vor einer der ausführlichen Schautafeln stehen während der 577 m hohe Staufenberg bezwungen wurde. Dabei ging es nicht auf der Straße sondern gewandert wurde durch den Wald wo es ebenfalls vieles zu sehen gab. Auf dem Staufenberg legte man eine kurze Rast bei der Waldkapelle Herrgottsruh ein und konnte den ältesten eiszeitlichen Schotter in einer Eisenkiste präsentiert bestaunen. Weit blickte die Ansammlung auf das Adelsieder Ausräumbecken und erfuhr wie dieses zustand gekommen war. Zwei Stunden war der Pulk unterwegs und auch hier wurden die Zurückkommenden musikalisch erwartet. Natürlich wurde auch diesmal eine Verlosung durchgeführt, außerdem gab es Blumen für die fleißigen Helfer.
3
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 24.09.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
66.461
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 27.08.2010 | 15:59  
49.985
Christl Fischer aus Friedberg | 27.08.2010 | 17:26  
12.251
Gabriele Walter aus Ichenhausen | 27.08.2010 | 19:23  
49.985
Christl Fischer aus Friedberg | 27.08.2010 | 19:51  
82.802
Ali Kocaman aus Donauwörth | 27.08.2010 | 20:04  
164
Andreas Günther aus Neusäß | 31.08.2011 | 21:12  
49.985
Christl Fischer aus Friedberg | 01.09.2011 | 15:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.