Anzeige

Gesundheits-Broschüren

Bonn: Bundesgesundheitsministeirum | Das Bundesministerium für Gesundheit, Großkundenanschrift: 11055 Berlin, www.bundesgesundheitsministerium.de, stellt sich und seine Arbeit in verschiedenen Broschüren vor.

Die Broschüre "Wir stellen uns vor" hat einen Umfang von 28 Seiten und stammt aus dem Jahre 2013. Darin werden in allgemeiner Form die Grundzüge der gesundheitsbezogenen Politik der Bundesregierung vorgestellt.

In den Broschüren "Ratgeber zur Krankenversicherung" (152 Seiten, Sachstand 2016), "Ratgeber Krankenhaus Was Sie zum Thema Krankenhaus wissen sollten" (203 Seiten, Sachstand 2016) und "Die Pflegestärkungsgesetze Informationen für die häusliche Pflege" (30 Seiten, Sachstand 2015) werden umfangreiche Informationsangebote zu einem allgemeinen Thema dargeboten. Bei der Broschüre "Ratgeber Demenz Informationen für die häusliche Pflege von Menschen mit Demenz" (140 Seiten, Sachstand 2016) sind Thema und Zielgruppe schon eingeschränkter.

Schon beim Einlesen wird schnell klar, daß das Thema Gesundheitsversorgung in Deutschland sehr umfangreich und komplex ist. Trotz des Bemühens um Verständlichkeit bracht der Leser schon ein wenig Geduld und Gewöhnung im Umfang mit Literatur, möchte er sich den Wust an Informationen zu Gemüte führen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.