Anzeige

Achtjährige wird im Aufzug angegriffen, wer kennt diesen Mann?? Polizei bittet um Mithilfe

1
Wer kennt diesen Mann (Foto: ©Polizei Bonn)
Bonn: Brunnen | Es ist der frühe Nachmittag am Donnerstag 02.03.2017 als ein 8-jähriges Mädchen von einer Bushaltestelle in der Riesengebirgsstraße in die nahe gelegene elterliche Wohnung gehen möchte.

Das Mädchen bemerkt das ihr ein Mann folgt . Sie betritt das Wohnhaus gegen 13:50 Uhr und holt den Aufzug. Der ihr unbekannte Mann steigt mit ihr in den Lift, was dann passiert ist für das Kind der blanke Horror.

Der gesuchte packt das Mädchen, schlägt ihr mit der flachen Hand gegen die Stirn. Doch damit nicht genug, er nimmt eine Stofftasche die er bei sich hatte, stülpt ihr diese über den Kopf und fasst sie an den Hals.

Das Mädchen wehrte sich in seiner Angst und Panik mit aller Kraft.
Als der gesuchte nicht an sein Ziel kam verließ er den Aufzug und flüchtete.
Was der Angreifer nicht wusste, in dem Wohnhaus gibt es eine Überwachungskamera die den Mann erfasste.

Die Polizei Bonn bitte die Bevölkerung daher um Mithilfe.

Wer kennt diesen Mann ?
Wer kann Hinweise zu dessen Aufenthaltsort geben ?


Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:
ca. 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß mit stämmiger Statur Dreitagebart .
Bekleidung: eine graue Schiebermütze, eine dunkle Winterjacke, hellblaue Jeans, er führte eine beige Stofftasche und einen grauen Rucksack mit sich.

Zeugen, die Angaben zum Aufenthalt oder zur Identität der auf dem Bild gezeigten und zusätzlich beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

dpa/gb
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
112.085
Gaby Floer aus Garbsen | 12.03.2017 | 15:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.