offline

Rainer Storck

7.211
myheimat ist: Bohmte
7.211 Punkte | registriert seit 05.09.2013
Beiträge: 329 Schnappschüsse: 229 Kommentare: 1.334
Folgt: 56 Gefolgt von: 32
Seit 2008 bin ich bei der St. Matthäus Gemeinde in Hunteburg als Küster tätig. Was mir doch sehr viel Spaß macht. Bin jeden Tag in der Kirche. Außer, wenn ich mal ein Wochenende frei habe oder mein Urlaub habe. Hobbies: - Städtereisen - Kreuzfahrten - Gartenarbeiten - Fahrrad fahren - Fotografieren ------------------------ Lieblingsmusik: - Barclay James Harvest - Hymn - Coldplay - Was für eine Super Gruppe - City - Am Fenster - Dire Straits - The Beatles ------------------------ Lieblingsfilm: - 3 Männer im Schnee - "Großstadtrevier" mit Jan Fedder - "Neues aus Büttenwarder" ----------------------- Für mich steht die Gesundheit an erster Stelle, und dass ich noch lange Arbeiten kann.
2 Bilder

"Anliegen" 30

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 01.12.2015 | 403 mal gelesen

Hallo zusammen Ich habe da ein Anliegen! Zur Zeit findet bei der "NOZ" --- Neue Osnabrücker Zeitung eine Abstimmung statt. "Leserfoto des Jahres 2015"Wo auch 2 Fotos von mir dabei sind. Die Abstimmung findet bis zum 13. Dezember 2015 statt. Ich habe es zufällig gesehen im Internet, wo ich bei der "NOZ" zu Gast war. Ich würde mich auf eine Stimme von Euch sehr freuen. Aber dass müsst Ihr entscheiden. www.NOZ.de ---...

1 Bild

NDR - Hallo Niedersachsen 18

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 26.05.2014 | 151 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Welch ein Tag" 17

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 01.01.2014 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Vom Fernsehsender eine Nachricht erhalten" 17

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 13.03.2014 | 161 mal gelesen

Heute Abend um kurz vor 19.00 Uhr ging bei mir das Handy. Hallo Herr Storck. Vielen Herzlichen Dank, dass Sie uns heute morgen ein Wetterfoto gemailt haben. Es wird heute Abend ab 19.30 Uhr auf NDR Hallo Niedersachsen gezeigt. Da habe ich mich natürlich sehr gefreut und bedankt.

33 Bilder

Nachlese "12. Barnstorfer Ballonfahrer Festival 2013" 16

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 28.10.2013 | 222 mal gelesen

Das war die 4. Ballonfahrt, wo ich teilgenommen habe. Super Wetter. 30 Ballons am Start. Es hat viel spaß gemacht.

1 Bild

"Fern -- schnell -- gut" 16

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 17.12.2013 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Kurios" 16

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 17.03.2014 | 75 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

"WM 2014" 15

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 16.06.2014 | 128 mal gelesen

WM - Fieber auch bei uns in der Region Heute (16.06.14) am Montagmorgen habe ich mir etwas Zeit genommen, und habe bei mir Nebenan auf der Wiese etwas vorbereitet, bzw. geschmückt für die WM 2014 Für mich ist es eine große Freude , begeisterte Fußballfans und Liebe Menschen es zu Zeigen. Ich habe eine Tafel aufgestellt, mit einem Ergebnisdienst. Aber nur, wenn die Deutsche Mannschaft spielt. Der Countdown läuft. Man...

1 Bild

"Wo fällt der erste Schnee" 13

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 21.11.2013 | 287 mal gelesen

"Wo fällt der erste Schnee" Im Norden oder Süden. ------ Im Westen oder Osten. Also, ich muss den Schnee noch nicht haben. ist mit viel Arbeit verbunden. Auch wenn es ja schön aussieht. Zu Weihnachten kann es Schnein. Ich würde mich auf jede Antort von Euch freuen. Vielleicht mit Foto. VG. von Rainer aus Hunteburg

6 Bilder

"Ein schönes neues Jahr 2015" 13

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 01.01.2015 | 236 mal gelesen

Auch im Jahr 2014 bin ich kurz vor Mitternacht zur Ev. St. Matthäus Kirche gefahren. Sternenklar war es. Optimales Silvester Wetter heute Nacht. Wie letztes Jahr habe ich auch um Mitternacht Geläutet. 30 Minuten lang. Was wurde da wieder in die Lüfte geschossen. Ich habe kein Geld dafür ausgegeben. Ich habe für "Brot für die Welt" gespendet. Es ist 01.05 Uhr. Ich wünsche Euch allen ein schönes, gutes, glückliches und...

1 Bild

"Brief erhalten" 13

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 14.04.2015 | 125 mal gelesen

"Brief erhalten" Vor einigen Wochen erhielt ich einen Brief aus Bremen. Sehr geehrter Herr Storck Sie haben eine "Kuh" gewonnen! Das gibt es doch nicht. Was soll ich mit einer Kuh! Ich habe den Brief weiter durchgelesen. Es handelt sich um eine "Plüschkuh" Ich habe vor einigen Wochen bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Per Postkarte. Sie erhalten die "Plüschkuh" in einigen Wochen. Heute, wo ich von der Arbeit kam, stand...

1 Bild

"Wünsche Euch allen einen sehr schönen Sonntag" 13

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 22.03.2015 | 185 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

"Waldohreulen" im Ahorn Baum am Ev. Pfarrhaus in Hunteburg 12

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 18.10.2014 | 272 mal gelesen

4 Waldohreulen im Ahorn Baum beobachtet und fotografiert. Heute Vormittag konnte ich die Waldohreulen im "Ahorn Baum" am Ev. Pfarrhaus beobachten. Hatte zufällig meine Kamera dabei, und fotografierte Sie. Sie schauten mich so liebenswert an. So etwas sieht man auch nicht alle Tage. Im Winter kommen die Waldohreulen von Skandinavien rüber! Weitere Infos im Internet unter "Waldohreulen"

"Supercup" --- Bor. Dortmund - Bayern München 12

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 12.08.2014 | 196 mal gelesen

Auf geht's zum "Supercup" nach Dortmund Am Mittwoch geht es mit dem Zug von Osnabrück ins Ruhrgebiet nach Dortmund. Es gibt ein "Super Event in Dortmund. Ich habe eine Eintrittskarte für das "Supercupspiel des Jahres 2014 ----- Bor. Dortmund - FC. Bayern München. Das wird ein Erlebnis. Vor 80 000 Zuschauern. Worüber ich mich schon sehr freue. Beide Mannschaften wollen gewinnen. Das ist kein Freundschaftsspiel. Da geht es...

4 Bilder

"Man glaubt es nicht" 12

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 06.05.2014 | 120 mal gelesen

Gestern Mittag klingelte es an meiner Haustür. Es war kurz vor 13.30 Uhr Die Nachbarskinder standen vor der Tür. Schau mal, die Störche stehen auf dem Horst bei mir. Nicht einer, sondern zwei Störche. Ich bedankte mich bei den Kindern. Ich habe mich "tierisch" gefreut. Das war ein Nachmittag. Am Storchennest bei mir am Schelenbusch war der Bär los. Während ich am Rasen mähen war, konnte ich noch zwei weitere Störche...