Anzeige

Sommerabend's auf Moritzburg

Idylle mit Wald und See - die Moritzburg

Das Jagd - und Lustschloss Moritzburg

Ein Sommerabend am Jagdschloss Moritzburg . Die letzten Sonnenstrahlen reflektiert der umliegende See in traumhafter Waldkulisse an die Fassaden des barocken Tempels vom Verewiger Kurfürsten zu Sachsen und König von Polen , August I. , im Volksmund auch August der Starke genannt . Gänse fliegen mit singenden Flügelschlägen um die Türme auf der Suche nach einem Nachtquartier , und die Wege ringsum bieten Ruhe , die am Tage voll mit Besuchern sind . Der Bau aus dem 18. Jahrhundert wirkt nun einsam , verlassen und hochmütig zugleich , wie seine damaligen Besitzer , die hier einst ihren herrlichen Prunk und überschwänglichen Luxus nur zum Jagdausflug nutzten , doch was für ein prächtiges Kulturerbe - auf der anderen Seite ein Finanzschlucker .

Ein paar Fotos am heutigen wunderschönen Sommer - Abend vom Schloss Moritzburg bei Dresden - es ist Nacht geworden ...

Olaf Blechschmidt / Moritzburg

by beoland
3
3
1
2
2
1
0
1 Kommentar
18.728
Elena Sabasch aus Hohenahr | 17.08.2013 | 11:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.