Bodenwerder lädt zum Kart-Slalom am Muttertag

Jonas Lemm freut sich mit Vater Uwe über seinen Pokal
7Bilder
  • Jonas Lemm freut sich mit Vater Uwe über seinen Pokal
  • hochgeladen von Regina Tegeler

Stadthäger Fahrer erfreuen ihre Mütter mit schnellen Runden

Schon immer war der Kart-Slalom vom MSC Bodenwerder für die Stadthäger Fahrer erfolgreich. Ob das am Sonnenschein, am Pflaster oder dem Parcours liegt – man weiß es nicht. In allen fünf Starterklassen konnten die Mütter vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gute Ergebnisse ihrer Kinder als Muttertags-Präsente auf den Ergebnislisten sehen. Lucas Mann wurde bester SMC-Fahrer in der K4 mit Rang 8 von 14 Teilnehmern. Remus-Antonius Krüger und Timothy Grotjohann kamen auf 10 und 11. Von 20 Fahrern der K3 wurde David Mutschke 9., Enrico Fahsing 10. und Dorian Rosemund 14. „Die Strecke kann fast durchgehend mit Vollgas gefahren werden“, erklärte David seinen später startenden Vereinskollegen. Besonders stolz war auch Jonas Lemm aus der K2, der für den 6. Platz einen Pokal bekam. Er hatte zwei gute Wertungsrunden und ist sehr konzentriert unterwegs gewesen. Auf Rang 12 und 15 der 20 Kinder der Klasse 2 waren Angelina Girod und Timo Greth. Und sogar ein Podestplatz gab es für die Stadthäger wieder. Alexander Schweer bestieg Platz 2, wie schon beim letzten Slalom auch. Der junge Fahrer der K1 liefert sich mit Kollege Korben Hillebrands jedes Mal ein spannendes Duell bei den Runden. Auch Korben war sehr schnell, hatte leider aber Pylonenfehler und belegte Rang 4 von insgesamt 9 Teilnehmern. Die letzten Starter waren dann die Jugendlichen der K5. Niklas Bogen und Mirco Tegeler waren morgens schon in Sachsenhagen beim ADAC Slalom Youngster Cup an den Start gegangen. Die SFG Rinteln war Ausrichter vom 3. Lauf der Serie und konnte Mirco für Platz 5 und Niklas für Platz 7 mit Pokalen dort auszeichnen. Beim Kart-Slalom gab es für Platz 6 und 8 von 11 Fahrern leider keinen Pokal mehr.
Auch am Himmelfahrts-Tag steht eine Veranstaltung im Kalender. Dann geht es zum MTC Faßberg auf den Fliegerhorst für einige der SMC-Kinder und Eltern. Und Sonntag lädt dann die RSC Wolfenbüttel zum Kart ein.

Bürgerreporter:in:

Regina Tegeler aus Stadthagen

Webseite von Regina Tegeler
Regina Tegeler auf Facebook
Regina Tegeler auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.