Anzeige

Neuer Anfängerkurs – “Fechten für kids ab 7 Jahren”

Bochum: Sportzentrum Westenfeld |

Am 02. Oktober beginnt die FSG/RW mit einem neuen Anfängerkurs “Fechten für Kinder ab 7 Jahren”.

Fechten ist ein sicherer Sport und ein Sport für jeden, der Spaß daran hat, sein Können und seine Fähigkeiten zu trainieren. Dabei kommt es besonders auf Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit, Disziplin, Konzentration und Koordination der Bewegungen an.
Treffen ohne getroffen zu werden“ ist das Ziel eines jeden Gefechts. Fechtsport ist für Mädchen genauso geeignet wie für Jungen.

In der 12 Monate dauernden Grundausbildung dreht sich dabei natürlich vieles um das moderne Sportfechten, aber nicht nur. Beim Fechten geht es nicht nur darum ein Gefecht zu gewinnen, man muß auch erlernen mit einer Niederlage umzugehen um daraus zu lernen. Weitere wichtige Bestandteile des Grundlagentraings sind das gymnastische ~ und motorische Training.

Wir werden gemeinsam die vielfältigen Grundlagen trainieren, dabei viel Spaß haben und natürlich auch viel spielen. Gerade weil Fechten eine Einzelsportart ist, legen wir besonderen Wert auf das Gruppen(wohl)gefühl.

Mehr Infos auf der homepage: www.fsgrw.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.