Anzeige

Lynn-Sophie Wenke gewinnt BRONZE bei DMKM.

Wattenscheider Mehrkämpferin Lynn-Sopie Wenke gewinnt BRONZE bei der DMKM in Einbeck.
Bochum: Sportzentrum Westenfeld | EINBECK. Lynn-Sophie Wenke, Fechterin und Nachwuchstrainerin DEGEN der Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid e.V., hat am vergangenen Wochenende die BRONZE Medaille bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften in Einbeck gewonnen. Ihr bis dato größter Erfolg in ihrer sportlichen Laufbahn. Reichte es bei der DMKM 2010 in Berlin “nur” für einem sehr guten neunten Platz, gelang der jungen Wattenscheider Mehrkämpferin in diesem Jahr der ganz große Wurf. Mit 40,50 Punkten in der Gesamtwertung gelang es Lynn-Sophie Wenke sich knapp vor ihrer Mitkonkurrentin Iris Lettmann (TV Paderborn 1875) mit 40,21 Punkten behaupten. Ein direkten Angriff auf die zweitplatzierte Lena Wittmann (SV Munster von 1946) mit ihren 41,67 Punkten war in diesem Jahr noch nicht erreichbar, zu groß war der Punkteabstand bereits nach drei der fünf Mehrkampf-Disziplinen. Über allem steht jedoch ein großartiger “Schritt” nach vorne für die 16 jährige FSG/RW Mehrkämpferin.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.