offline

Detlef Schumann

240
myheimat ist: Bochum
240 Punkte | registriert seit 18.08.2013
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 199
Folgt: 0 Gefolgt von: 3
Ich bin der Detlef ( Schumi ) aus Bochum. Meine Leidenschaft ist meine Familie zu der meine Frau , ein Sohn, eine Tochter und zwei entzückende Enkelkinder Junge und Mädchen gehören. Bei MyHeimat habe ich mich vor langer Zeit angemeldet, um meinem Hobby, der journalistischen Aufarbeitung von verschiedenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen sowie touristischen Themen zu frönen. Leider erlaubte es meine Zeit nicht dieses Hobby dann in die Tat umzusetzen. Neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Stadtteil als Vorsitzender einer Werbegemeinschaft, war ich für die Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund als ehrenamtlicher Coach für Unternehmensgründer und als Geschäftsführer eines Touristik- und Caravaning Journalistenverbandes aktiv. Ach ja eine Versicherungsagentur leitete ich ebenfalls. Diese Aufgabe hat seit einigen Jahren meine Tochter übernommen und hilft zusammen mit einer fantastischen Mitarbeiterin unseren Kunden durch den Djungel von Möglichkeiten und Notwendiges von Unnützem zu trennen. Ich unterstütze weiterhin das Redaktionsteam der Mitarbeiterzeitschrift von Signal Iduna. Jetzt möchte ich mich öfter in diesem Medium MyHeimat zu Wort melden. Vielleicht kann ich jemandem mit Tipps helfen. Mich würde es freuen
1 Bild

Ampelvertrag der Koalitionsvertrag in Kürze 5

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Berlin | am 24.11.2021 | 86 mal gelesen

Berlin: Reichstag | I. Mehr Fortschritt wagen – Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit Wir übernehmen Verantwortung, um die notwendige Modernisierung unseres Landes voranzutreiben und Fortschritt zu gestalten. Wir legen die Grundlagen dafür, Wohlstand und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft auch in Zukunft zu sichern. Dafür gehen wir die großen gesellschaftlichen Herausforderungen der 2020er Jahre an: Wir bekämpfen die...

1 Bild

Koalitionsvertrag der Ampel in Berlin 7

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Berlin | am 24.11.2021 | 110 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Die Koalitionspartner SPD FDP und Grüne stellten heute der Presse Ihren Koalitionsvertrag vor: I. Präambel 3 4 Das Ergebnis der Bundestagswahl verstehen unsere drei Parteien als Auftrag, eine gemeinsame 5 Regierungskoalition zu bilden. 6 7 Wir haben unterschiedliche Traditionen und Perspektiven, doch uns einen die Bereitschaft, 8 gemeinsam Verantwortung für die Zukunft Deutschlands zu übernehmen, das Ziel, die...

7 Bilder

Schneeräumung am Großglockner Durchstich gelungen Hochalpenstraße frei 2

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Bochum | am 10.05.2021 | 42 mal gelesen

Fusch an der Großglocknerstraße (Österreich): Großglockner Alpen-Hochgebirgsstraße | Endlich Frühling, endlich Tourismus, Österreich befreit sich aus der Pandemie. Nach langen Monaten in der Pandemie endlich Sonnenstrahlen, die zuversichtlich stimmen. Jetzt wurde der Durchstich eines der touristischen Highlights der Alpenrepublik geschafft. Jedes Jahr sind die schon 60 Jahre alten Schneeräumfahrzeuge zuverlässige Diener um den Winter von einer der wohl schönsten Straßen der Welt zu räumen. Dr....

1 Bild

Auf hoher See oder im Hafen TT-Linie sucht Auszubildende ab August 2021

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Lübeck | am 03.05.2021 | 37 mal gelesen

Lübeck: TT-Linie | Fährreederei TT-Line sucht Talente:  Ab August 2021 bietet die Fährreederei TT-Line folgende Ausbildungen im Hafenhaus am Skandinavienkai in Travemünde und auf den Schwedenfähren in den folgenden Berufen an: - Kaufleute für Büromanagement - Schifffahrtskaufleute (Linienfahrt) - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung - Kaufleute für E-Commerce - Tourismuskaufleute - Fachleute für Systemgastronomie -...

1 Bild

"Aufmachen Polizei" Brutale Täter zerschlagen Opfer mit Hammer die Fußgelenke 3

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Eilenburg | am 12.03.2021 | 272 mal gelesen

Eilenburg: S Bahn | In den Morgenstunden des gestrigen  Donnerstags klingelten mehrere unbekannte dunkel gekleidete und vermummte Täter an der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in Eilenburg. Die unbekannten Täter sollen zu diesem Zeitpunkt gelbe Westen mit der Aufschrift Polizei getragen haben. Nachdem die unbekannten Täter, unter dem Vorwand Polizisten zu sein, in das Mehrfamilienhaus gelassen wurden, drangen diese in der Folge unter...

1 Bild

Hurra die FFP2 Masken sind da

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Berlin | am 26.01.2021 | 87 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | die lange erwarteten Masken sind da. Endlich wieder Lebensmittel einkaufen  können, endlich wieder  mit Bus und Bahn fahren. Danke liebes Gesundheitsministerium, danke Jens Spahn. Wenn jetzt noch das Wetter schön wird, dann freue ich mich darauf, die vielen Menschen hinter ihren Masken zu betrachten. Da kann die Phantasie wieder Purzelbäume schlagen. Welches Gesicht mag sich unterhalb der Maske und den schönen Augen...

2 Bilder

Grundrente Wer bekommt die Grundrente 10

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Berlin | am 20.01.2021 | 307 mal gelesen

Berlin: Bundesversicherungsanstalt | Alle reden von der Grundrente, wer bekommt sie überhaupt. Sehr viele Rentnerinnen und Rentner haben dem Jahr 2021 entgegengefiebert. Die Grundrente kommt. Sehr viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer glauben sie bekommen eine bessere Rente. Die Grundrente .  Viele Frauen die Kinder "großgezogen " haben hoffen auf sie. Die Grundrente . Wie lange wurde diskutiert bis sie beschlossen wurde. Die Grundrente . Aber...