ist ja auch egal

30. Januar 2010
06:00 - 07:30 Uhr
Wertachstr., Bobingen
Geräumt wie ein Autobahn - Fussweg
9Bilder

Dieser Beitrag könnte viele Namen haben ich hatte lang genung Zeit um darüber nachzudenken.

"Der Vollmond ist mein Zeuge" - "Schildbürgerstreich in Bobingen" - "Schneeräumen wer macht was" - "Auf gute Nachbarschaft" - "Winterfreuden und Morgensport" - " Mensch oder Maschine" - "Kommunen sparen - live erleben" - "Hauptsach greimt" es gibt sicher noch viel mehr was man hätte schreiben können. Aber nun gut - kurze Einleitung und den Rest erklären hoffentlich die Bilder.

Samstag morgen - 5.45 Uhr - ich hör den Räumdienst. Okay ich steh auf und geh raus, der Schnee die frische Luft, echt toll. Ich fange an den frisch gefallen Schnee von meinem Fussweg zu räumen. Bei Null-Grad eine nicht ganz leichte Aufgabe, da der Schnee etwas nass und schwer. Gut es sind nur etwa 100 Meter Fußweg und eine Garageneinfahrt vor unserem Haus. Am Ende unseres Grundstückes hat mir der Räumdienst des örtlichen Bauhofes seinen Schneewall überlassen. Da muss aber leider ein Durchgang für die Zeitungsausträger, Spaziergänger, Hundebesitzer und jede Menge Fahrradfahrer die sich so den ganzen Tag hier bewegen her. Bitte beim nächsten Mal aussteigen und schaufeln oder gekonnt zu Seite schieben. DANKE. Diese Seite ist geschafft doch nun zur anderen. Der Räumdienst fährt wie verrückt an der nächsten Kreuzung zu einer Stichstrasse.
Bis dahin dauert es noch ein wenig. Gehört eigentlich nicht mehr zu meinem Revier, aber mein über 70-jähriger Nachbar hält mir während der Woche tagsüber meinen Weg frei und so kann ich mich ein wenig Revangieren. Es ist nun fast eine Stunde vergangen und als nun an die besagte Kreuzung komme bin ich doch sehr verwundert. Der Fussweg ist geräumt wie eine Autobahn und die Stichstrasse blieb unberührt. Wer da wohl seine Finger im Spiel hat? Bin gespannt wer da räumt. Übrigens: Wenn der nette Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sein Räumschild unten und die Strecke in einem Durchgang durchfahren hätte, wäre die Sache in 2 bis 3 Minuten erledigt gewesen. Dumm nur das er für ca. 20 Meter Fussweg seine ganze Zeit verbraucht hat. Ich weiß die Kommunen müssen sparen und sorgen so doch auch für genügend Bewegung bei ihren Bürgern. Also auf nach Bobingen - es gibt viel zu tun!

Bürgerreporter:in:

Peter Steinbusch aus Bobingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.